• Warmlaufen würde ich nicht denken. Eher, dass das Laden irgendwelcher Treiben verspätet erfolgt.


    Welche Antivirus/FW-Software nutzt Du, oder hast Du das System mit irgendwelchen TuneUp/Tweak-Tools "verbessert"?
    Die könnten durchaus derartige Probleme verursachen.


    Was Du allerdings auch mal probieren könntest, an der Karte "rütteln", ob diese noch fest im Slot sitzt. Durch Transport, oder auch nur schon kräftiges anstoßen kann sich sowas schon mal lockern.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Welche Antivirus/FW-Software nutzt Du, oder hast Du das System mit irgendwelchen TuneUp/Tweak-Tools "verbessert"?

    Hallo Peter,
    nur Win Defender, sonst nichts.
    Die Karte ist fest.
    Worüber ich mir aber nicht so im klaren bin:
    Den neuen CRD Treiber gibt es ja im : Standart oder als DHC Version. Ich hatte den Standart installiert ?(
    Ich möchte auch nicht versuchsweise mal den und mal den installieren und zum Schluss noch mehr Probleme bekommen.
    Wer hat den neuen CRD mit welcher Version (Standart oder DHC) ?
    Kann man so einfach die Versionen welchseln?


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

    • Hi,

    die Standard-Treiber sind sozusagen die alte Version der Treiberumgebung, die aber auch auf neueren (Win 10) Systemen laufen, solange die Universal Treiber Umgebung nicht aktiviert wurde.


    DCH Treiber basieren auf die neue Microsoft Universal (Windows) Treiberumgebung, die einfachere Programmierung und bessere Einbindung verspricht. Sie laufen nur auf Systemen, die diese Umgebung bieten.
    Wurde aber einmal ein DHC-Treiber installiert, dann ist die Rückkehr zum Standard-Treiber nicht, bzw. nur mit hohem Aufwand möglich.


    In der NVIDIA-Systemsteuerung ist das irgendwo ablesbar.


    Ich verwende die neue Version.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich verwende die neue Version

    Ist da was in Win 10 zu aktualisierten? Ich habe gelesen, dass das auch mit dem Intel - Treiber passen muss, oder einfach nur die neue version updaten?
    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Nein, einfach Updaten geht nicht, da müssen praktisch die alten Treiber erstmal runter.


    Ich hatte meinen Rechner vor kurzem wegen eines Problems bei meinem Händler im Service und er wurde neu aufgesetzt. Ich war der Meinung, dass er das umgestellt hätte.
    Wie ich jetzt grade über die Nvidia-Systemsteuerung festgestellt habe, läuft bei mir aber doch noch der Nvidia-Standardtreiber. Hmm?


    Muss ich nochmal klären.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Muss ich nochmal klären.

    Bevor ich was falsch mache rufe ich mal bei meinem Lieferanten, MMM an. Ich werde Euch darüber informieren.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Zur Info, das Problem ist gelöst.
    Ich hatte mal alle 3 Monitore miteinander getauscht. (1 x am Mainboard / 1 x an GTX 1060 / 1 x an HD Spark) und dieser Fehler trat nicht mehr auf, selbst beim Rücktausch der Monitor nicht.
    Vielleicht war doch ein HDMI Stecker nicht richtig positioniert, obwohl ich die Festigkeit von Karte und Stecke zum Monitor an der Nvida geprüft hatte ?( Die Ursache konnte ich nicht finden, es funktioniert auf jeden Fall.


    Vielen dank noch für Eure Hinweise


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,