Internet Kosten USA versus Deutschland

  • Ich bin gerade in den USA unterwegs mit teilweise sehr schlechtem WIFI.
    Daraufhin habe ich mich mal mit den Kosten für Internet hier beschäftigt und bin zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen:
    100 Mbps in USA bei Spectrum = $ 44,99
    250 Mbps in Deutschland bei Unity Media = € 27,99 (Treue Rabatt)


    Wer hätte das gedacht !!!

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich bin gerade in den USA unterwegs mit teilweise sehr schlechtem WIFI.
    Daraufhin habe ich mich mal mit den Kosten für Internet hier beschäftigt und bin zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen:
    100 Mbps in USA bei Spectrum = $ 44,99
    250 Mbps in Deutschland bei Unity Media = € 27,99 (Treue Rabatt)Wer hätte das gedacht !!!

    100/250Mbps sagt mir im Moment nichts, aber:
    ich habe eine SIM von 3Treee.UK.com.
    Die ist 3G/4G, für 12 GB Daten in 12 Monaten, und gültig in 71? Ländern
    ua USA, Australien Hongkong, NZ, EU + EFTA, Türkei usw
    und kostet insgsamt ca. 30 Euro.
    Gibt es auch mit 24 GB für 2 Jahre

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hallo Volki,
    mir ging es nicht um Sim Karten/Telefon Tarife sondern um WIFI/Internet Kosten

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine SIM von 3Treee.UK.com.
    Die ist 3G/4G, für 12 GB Daten in 12 Monaten, und gültig in 71? Ländern
    ua USA, Australien Hongkong, NZ, EU + EFTA, Türkei usw
    und kostet insgsamt ca. 30 Euro.
    Gibt es auch mit 24 GB für 2 Jahre

    Cool, Danke für den Tip.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • ich habe eine SIM von 3Treee.UK.com.
    Die ist 3G/4G, für 12 GB Daten in 12 Monaten, und gültig in 71? Ländern
    ua USA, Australien Hongkong, NZ, EU + EFTA, Türkei usw
    und kostet insgsamt ca. 30 Euro.
    Gibt es auch mit 24 GB für 2 Jahre

    Hallo Volki,
    Danke für den Hinweis, ist die Internetadresse richtig? Ich finde nichts.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke Jim für den korrigierten Link.


    Volki, die SIM-Karte finde ich aber nicht. Kannst Du mir einen Tipp geben.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke Jim für den korrigierten Link.


    Volki, die SIM-Karte finde ich aber nicht. Kannst Du mir einen Tipp geben.

    1.) Es gibt die Möglichkeit, diese und andere SIM bei three.co.uk selbst zu beziehen. Leider nehmen die aber nur "in Grossbritannien herausgegebene Kreditkarten", und senden nur an UK-Adressen.


    2.) Es gibt aber die Fa. MyMemory-UK auf den Kanal-Inseln, die hat diese SIM auch, und liefert nach "Europa", mit normalen Kreditkarten


    https://www.mymemory.co.uk/3-p…-pack-with-12gb-data.html


    Es gab auch MyMemordy.DE, aber da ist sie nicht mehr lieferbar. Sie hätten zuviele Reklamatinen wegen dem Aufladen gehabt


    Anstatt Euro-Preise stehen jetzt Pfund-Preise, aber mit Kredit Karten spielt das keine Rolle. Meines Wissens kannst du auch in Deutsch schreiben, beide sind im gleichen Haus. Porto ist um 2 Euro


    Bitte beachten, diese SIM ist NUR für Daten , nicht für Telefon. Hat 12 GB vorgeladen und ist 1 Jahr gültig. 3G+4G. Sie wäre theoretisch nachladbar, aber das Ladevolumen ist nur 1 Monat gültig! Nachladebar über three.co.uk, aber wieder nur GB-Kreditkarten


    Die Lösung: Wer mehr braucht, bestellt einfach mehrere 12 GB-SIM! oder die 24 GB mit 2 Jahre Gültigkeit


    Three gehört zum Hutchison-Konzern in Hongkong, auch die österreichische 3at gehört dazu, also ein Welt-Konzern, daher auch inbegriffen viele "asiatische Länder" und AUS, NZ usw. Neu auch USA
    https://en.wikipedia.org/wiki/…ations_Hong_Kong_Holdings

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Three gehört zum Hutchison-Konzern in Hongkong, auch die österreichische 3at gehört dazu, also ein Welt-Konzern, daher auch inbegriffen viele "asiatische Länder" und AUS, NZ usw. Neu auch USA
    en.wikipedia.org/wiki/Hutchiso…ations_Hong_Kong_Holdings

    Ich könnte sowas für Kuba gebrauchen! 8o:D


    Jim

  • Danke Volki für die ausführlichen Details.
    Auf unseren Reisen nehme ich immer zusätzlich noch unser altes iPhone4 mit und nutze das dann als Hotspot für unsere beiden iPhones. Das wollten wir für Neuseeland auch machen. Die SIM-Karten erhält man im Ausland meist günstiger als in Deutschland.
    Hier in Deutschland hätten wir für 1 GB und 150 Minuten ca. 30 € bezahlt, ist ja eigentlich auch günstig. Am Airport in Auckland kamen wir zurällig am Vodafone Shop vorbei, da gab es ein Sonderangebot 25 NZL, das sind ca. 15 €. Hat alles super funktioniert, sowohl telefonieren mit Deutschland als auch Internet. Telefonieren natürlich dann nur mit dem Iphone4.
    Aufgebraucht haben wir die 150 Minuten und auch 1 GB Daten nicht.


    Ich würde also immer empfehlen, sich im Airport umzusehen, da ist es meist am günstigsten.


    Hat man vor mehrere Reisen in verschiedene Länder zu machen oder möchte sehr viel im Internet sein, ist der Tipp von Volki natürlich besser, es sei denn, man möchte auch telefonieren.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Es gibt bei MyMemory.uk auch SIM für Daten UND Telefon von 3three,mit verschiedenen GB vorgeladen, aber die sind dann jeweils nur1 Monat gültig,
    Rest ist meines Wissens gleich


    Der Kauf in einem Land kann schon günstiger sein, aber wenn man, wie in Europa, durch eine Reihe von Länder reist, ist das sehr mühsam <X

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch