Titel zu transparent

  • Version 2.6x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Titel zu transparent

    Hallo zusammen,

    wenn ich einen Titel in Farbe weiss auf ein Hintergrundbild lege, so scheint das Hintergrundbild bei manchen Buchstaben des Titels etwas durch. Kann es sein, daß der Titel, von mir ungewollt, etwas transparent dargestellt wird ?

    Ich konnte bis jetzt keine Einstellung finden, wo ich die Transparenz ganz deaktivieren könnte. Normalerweise dürfte doch das Hintergrundbild nicht in den Buchstaben durchscheinen, sondern die Buchstaben des Titels müßten das Hitergrundbild an besagter Stelle 100 %ig abdecken.

    Danke für einen Tipp diesbzgl.
    Gruß
    Herbie
  • Fragen:

    1) Welcher Titel?

    2) Für den QuickTitler: Kann es sein (siehe Screenshot), dass Du den Transparenzregler nicht ganz auf 0% gestellt hast ?
    Gruß kurt
    Bilder
    • Screenshot-1.jpg

      23,07 kB, 263×176, 212 mal angesehen
    - ASUS Z170-A, INTEL Core i7-6700K, 32 GB DDR4 RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1070 8GB GDDR5, SAMSUNG 850 Pro, LG-BH16NS55, iiYama E2409HDS
    - WIN-10/64 PRO (1903), Firefox, DropBox, ImageBurn, PhantomDrive
    - EDIUS-9.51 (5619)-WG, Mercalli (-2, -4 und -5), NeatVideo-4, NewBlue ChromaKeyPro, Audacity, Adobe Photoshop, Cyberlink Power-DVD, Movavi VideoConverter Premium, RESOLVE-16.1.1 Studio, Adobe InDesign, andere System- und AV-Tools

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Hallo Herbie,
    ich hab gerade mal in Vis Title 2.6 einen weißen Titel auf einen Hintergrund gelegt. Ich kann aber keinen durchscheinenden Hintergrund feststellen.
    Unter dem Farbfeld liegt der Transparentregler, der muß ganz nach rechts gestellt sein. Aber ich denke das weißt du bestimmt.
    Einen anderen Rat hab ich leider auch nicht.

    LG Uli
  • Aus Versehen das Rubberband der Videospur aktiviert und auf weniger als 100% gestellt?
    Intel Core i7-7820X ---- Noctua NH-D15S ---- MSI X299 GAMING M7 ACK ---- 64GB RAM 2666-15 Corsair Dominator Platinum ---- 500GB Samsung 960 EVO M.2 (system SSD) ---- 512GB Samsung 960 PRO M.2 (data SSD) ---- Aorus Nvidia GTX 1080 Ti ---- be quiet! SILENT BASE 600 Case ---- be quiet! Dark P. Pro P11 850W ---- Win10 Pro ---- Edius WG 8.53.2808