Titel zu transparent

  • Hallo zusammen,


    wenn ich einen Titel in Farbe weiss auf ein Hintergrundbild lege, so scheint das Hintergrundbild bei manchen Buchstaben des Titels etwas durch. Kann es sein, daß der Titel, von mir ungewollt, etwas transparent dargestellt wird ?


    Ich konnte bis jetzt keine Einstellung finden, wo ich die Transparenz ganz deaktivieren könnte. Normalerweise dürfte doch das Hintergrundbild nicht in den Buchstaben durchscheinen, sondern die Buchstaben des Titels müßten das Hitergrundbild an besagter Stelle 100 %ig abdecken.


    Danke für einen Tipp diesbzgl.

  • Fragen:


    1) Welcher Titel?


    2) Für den QuickTitler: Kann es sein (siehe Screenshot), dass Du den Transparenzregler nicht ganz auf 0% gestellt hast ?
    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Hallo Herbie,
    ich hab gerade mal in Vis Title 2.6 einen weißen Titel auf einen Hintergrund gelegt. Ich kann aber keinen durchscheinenden Hintergrund feststellen.
    Unter dem Farbfeld liegt der Transparentregler, der muß ganz nach rechts gestellt sein. Aber ich denke das weißt du bestimmt.
    Einen anderen Rat hab ich leider auch nicht.


    LG Uli