EDIUS 9 Wellenformdarstellung

  • Hallo zusammen


    ich habe mal wieder ein kleines Problem ?(
    Da mir das Update auf Windows 10 EDIUS 9 zerschossen hatte, musste ich EDIUS neu installieren.
    Nun ist aber in der Timeline auf der Audio-Spur die Wellenform fast nicht mehr zu sehen obwohl
    die Lautstärke gemäss AufioMixer ok ist. Wo kann ich die Einstellung ändern damit auch in der
    Timeline wieder eine brauchbare Wellenform sichtbar ist?


    Gruss
    Sunny

  • Hallo zusammen


    ein Techniker von magic multi media hat mir geholfen die Einstellung zu finden
    und somit ist mein Problem gelöst.


    Vielen Dank


    Gruss
    Sunny

  • ...und wenn Du die Lösung noch fix hier kund tust, dann haben andere evtl. auch etwas davon

    Er wird in der Timeline die Wellenform von "Linear" auf "Log" umgestellt haben ;)

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hallo zusammen


    meine Problembeschreibung war leider falsch. Da ich in der Tonpur kleine "Pic" gesehen habe war ich der irrigen Meinung es wäre die Wellenform "Log" es war jedoch "linear" eingestellt. Da ich seit EDIUS 5 nie mit linear gearbeitet habe und daher diese Ansicht nicht kannte, fiel mir das auch nicht sofort auf.


    Sorry, dass ich solch eine dumme Anfrage gestartet habe.


    Gruss
    Sunny