Wo speichert EDIUS 9 die Benutzereinstellungen ab?

  • Hallo zusammen


    Sorry, habe meine Frage unter einer falschen Rubrik gestellt :(
    darum nochmals hier


    leider kommt es bei mir immer mal wieder vor, dass meine Benutzereinstellungen "zerschossen" werden.
    Weiss jemand unter welchem in welchem Ordner und unter welchem File Edius9 diese Einstellungen abspeichert?
    Ich finde im Ordner Grass Valley --> EDIUS --> 9.00
    folgende datein und Ordner



    CurrentSettings.esp
    EffectPaletteData.xml
    MstrPsDB.tpd



    Log = leer



    Project Presents
    - Default.epp
    - PrjPreset0.epp
    - PrjPreset1.epp



    Setting
    - CtsGuiSettings.esp
    - Setting.esp



    Ich nehme mal an, dass sich das gesuchte File unter Settings verbirgt. Müsste ich nun von beiden Files eine Kopie
    erstellen und sie, falls mir meine Einstellungen mal wieder "zerschossen" wird dorthin zurück kopieren?



    Gruss
    Sunny

  • Hallo Sunny


    Windows 10 ... C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Grass Valley

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Hallo heischa


    danke, soweit war ich auch schon. Habe mich vielleicht wieder einmal falsch ausgedrückt.
    In welchem Ordner und welches File beinhaltet die Benutzereinstellung?


    Gruss
    Sunny

  • Hallo Sunny


    Nicht falsch ausgedrück, ich habe zu schnell gelesen :nick:


    Im 9.00 Ordner wird die Datei "CurrentSettings" und im Ordner Setting die beiden "CtsGuiSettings" & "Setting" Dateien verändert -> nach einer neuen Benutzereinstellung.


    Welche aber welche ist, kann ich Dir nicht genau sagen :nw:


    Gruss heischa

    ASUS PRIME Z490-A | i9-10900K | iGPU HD630 | Zotac RTX 3070 8GB | 64GB Ram | Win10-64bit | BM Intensity Pro 4k SE | nur SSD Speicher

  • Hallo heischa


    ok, vielen Dank. dann werde ich mal die 3 Files auf einen USB-Stick kopieren
    und hoffen, dass, falls mir die Einstellungen mal wieder "zerschossen" werden,
    ich nach dem Rückkopieren der 3 Files wieder meine alte Benutzereinstellung habe.


    Nochmals herzlichen Dank
    Gruss
    Sunny

  • Hallo Sunny und heischa,


    ich hab zwar Edius 8.5, aber wahrscheinlich ist es bei 9 noch genauso, dass Edius auch hier:


    C:\ProgramData\Grass Valley\EDIUS\8.00


    Dateien ablegt. Die sollten dann auch gesichert werden. Manchmal muss ich Ediuseinstellungen von einem auf 3 andere Rechner übertragen. Dann kopiere ich immer beide Ordner vollständig.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer