Edius Pro 9 und Mercalli2

  • Ich finde mein (ansonsten ohne Fehlermeldung installiertes) Mercalli Version2 nicht im "neuen" Edius.
    Weder in Effekte noch sonstwo.
    Was mach ich denn da falsch?
    Bitte um Hilfe
    Herzlichen Dank
    Peter

  • Hi,


    hattest Du vorher Edius 8 und dort ist Mercalli schon gelaufen?
    - dann kopiere bitte das PlugIn proDADMercalli20Edius7 aus dem Ordner C:/Programme/Grass Valley/Edius 8/PlugIn in den Ordner C:/Programme/Grass Valley/Edius 9/PlugIn


    hast Du Mercalli jetzt erstmalig neu installiert?
    Prüfe bitte, ob Du auch die PlugIn-Version für Edius installiert hast und nicht evtl. nur die SAL Version (= als selbstständiges Programm lauffähig).



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke für deine Hilfe, aber ich habe das plugin und nicht die SAL Version verwendet (siehe Bild).
    Funktioniert nur leider nicht...
    Fällt dir noch was ein?
    LG
    Peter

    Ich finde unter C:\Programme\proDAD\Mercalli-2.0 eine Datei: proDADMercalli20Support.dll

  • Dann prüfe bitte ob, bzw. wo sich das PlugIn proDADMercalli20Edius7 auf dem Computer befindet und kopiere es in den Ordner C:/Programme/Grass Valley/Edius 9/PlugIn.


    Danach Edius neu starten.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Es tut mir unendlich leid, aber nach genauester Suche hat sich nur die proDADMercalli20Support.dll gefunden.
    Ich vermute es geht deshalb nicht weil ich mit Parallels am Mac arbeite.
    Hab schon verschiedenste Installationsordner für das plugin versucht, hat aber alles nichts genützt.
    Interessanterweise hat sich prodad Vitascene ohne Probleme installieren lassen...
    Es entsteht kein "Plugin File". Auch nicht im Ordner Mercalli-2.0
    Jedenfalls Danke für deine Hilfe. Ich glaube es gibt keine Lösung.
    Ich werde halt weiter "mit ruhiger Hand" filmen :)

  • Hmm,


    also der Ordner Mercalli-2.0 liegt mit dem auf Deinem 2. Bild dargestellten Inhalt bei mir unter C:/Programme/proDAD.
    Das ist m.W. nach auch der dafür vorgesehene Standardordner. I.d.R. ist es auch besser diesen Standard nicht zu verändern.


    Wurde denn bei der Installation Mercalli aktiviert/registriert - also die S/N abgefragt?


    Die für das PlugIn notwendige Datei proDADMercalli20Edius7 ist eine .tpi-Datei mit (bei mir) 372 KB.




    Wenn alle Stricke reißen, der in Edius vorhandene Stabilizer ist auch sehr gut. Er hat zwar nicht die feinen Einstellungsmöglichkeiten von Mercalli, liefert aber oft ein gleich gutes, manchmal sogar ein besseres Ergebnis.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro