Mercalli Logo im Clip

  • Hallo zusammen


    ich musste, nachdem mir das Update auf Windos 10 EDIUS zerschossen hat, EDIUS 9 und alle Programme wie z.B. Mercalli neu installieren.
    Nun erscheint mir das Mercalli Logo auf den Clips, wie bekomme ich das wieder raus? Ich habe von allen Programmen Voll- und keine Demoversionen.


    Gruss Sunny

  • Hi,


    da hätte bei der Installation eigentlich eine Abfrage zur Aktivierungs-Nummer erscheinen müssen.
    Dort musst Du den Schlüssel, der Dir bei Kauf mitgeteilt wurde, eingegeben werden.


    Schau mal, ob da irgendwo im Mercalli-Fenster ein "Aktivieren" Button ist.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter


    ich habe MERCALLI 4 nun deinstalliert, danach erst die Stand --Alone Version und danach die Stand-Alone + Plugins for EDIUS installiert.
    Bei der Stand-Alone-Version wird nach der Serien-Nummer gefragt, die ich auch eingegeben habe bei der anderen Version wird nicht mehr danach gefragt und es erscheint auch keine Frage nach dem Aktivierungs-Code. :(
    Aber auch nach der De- und Neuinstallation erscheint immer noch das Logo im Clip. X(


    Trotzdem Danke für Deine Unterstützung


    Gruss Sunny

  • Aber auch nach der De- und Neuinstallation erscheint immer noch das Logo im Clip.

    In beiden Versionen - also auch wenn Du Mercalli als Stand-Alone - betreibst?


    M.E. gibt es zwei Seriennummern, eine für Stand-Alone, eine für das Plug-In.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter
    Du hast recht, nur werde ich bei Plug-In-Version überhaupt nicht nach der Serien-Nummer gefragt.
    Und es kommt jetzt noch schlimmer X( nun ist auch noch mein ganzes EDIUS blockiert.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den PC mit sämtlichen Programmen einem EDIUS-Spezialisten
    zu schicken.


    Trotzdem Danke für Deine Unterstützung
    Gruss
    Sunny

  • Ja, immer gern. Es ist halt nur aus der Entfernung leider immer etwas schwierig.


    Insoweit ist es sicherlich die beste Lösung sich da Hilfe vor Ort zu suchen, zumal Du ja auch noch die Probleme mit der Sound-Ausgabe hast.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vielleicht kann magic multi media per Fernwartung helfen, bevor etwas geschickt wird?