automatisiertes Audio Ducking

  • Hallo Forum.
    Ich bin neu hier, kein Neuling als Cutter, doch Neuling mit Edius 9.4. Kurz, noch benutze ich die Demo, Vollversion ist auf dem Postweg, ein Testprojekt war auch schnell zusammen gestellt. Einsatz von LUTs bis Stabi alles gut. Jetzt kommt es.


    Ich vermisse Audio Ducking an Bord. Jedes simple NLE ist heute damit bestückt - doch leider Edius 9 (noch) nicht. Kommt da noch was? Ich mache in der Hauptsache Dokus, welche eine Menge an Kommentare beinhalten. Da kann "Handarbeit" zur Mühe werden :rolleyes: . Kleines Beispiel ... Anhang.



    Nur meine fünf Cent.

  • Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Danke, danke. Ich bin dort der "HJW". Workaround sind mir bekannt und durch den dortigen Beitrag nun noch mehr. Was ich einfach möchte, beim ducking im Timeline "Editor" bleiben.

    Gruß Hansi :)


    MB MSI Z170A, RAM 32GB-DDR4-3200, i7-9700K, Monitor 2x4K, GTX1060/6GB, Windows 10/64 Pro, 4xSSD, 2xHDD, 2x5TB eSATA,
    Lumix DMC-FZ2000, Lumix GH5L, beide mit iPad-Remote und VLog-L.

  • Ich vermisse Audio Ducking an Bord.

    Hi,


    leider ist Edius im Audio-Bereich nicht wirklich komfortabel. Ich denke, es ist da auch eher fraglich, dass sich da was tut.
    Meine Audioaufnahmen und -bearbeitung mache ich deshalb überwiegend extern (Cubase + WaveLab).


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Was ich einfach möchte, beim ducking im Timeline "Editor" bleiben.