Timeline Renderfarben

  • Meine Anfrage:


    Wenn ein Projekt exportiert wurde (Ausgabe in Datei), wird vorher angeblich dasselbige gerendert.
    Warum ist dann nach Beendigung des Exports die obere Linie der Timeline nicht kpl. Grün sondern Orange/Gelb?
    Wenn ich danach als Test das kpl. Projekt manuell rendern möchte > Ctrl./Strg./Alt/Q < platzt die Festplatte bzgl. benötigter Speicherkapazität?



    Erhaltene Antwort von Captain:


    [edit mod_2]
    temporär entfernt zur nachträglichen Bearbeitung durch "Captain"
    [
    /edit mod_2]


    Meine Rückantwort:
    In der Frage zum rendern, passe ich. Denn – ich habe als jahrelang genervter einer weitaus teueren aber keinesfalls besseren Software, viele hoffnungsvolle Nächte verbracht, ob das Resultat OK ist.
    Da dies bei Edius NIE der Fall war, hat mich lediglich das Farbenspiel etwas irritiert und ich dahinter keinen Nährwert entdecken können. Der Tipp mit den Rendered–Dateien werde ich dennoch befolgen.


    Antwort von genius1972


    Hier müsste ich dann doch mal einhaken. Es wird nicht immer im AVI Codec für die Timeline gerendert.
    Dass lässt sich auch einstellen und zwar in den Projekteinstellungen. Oben rechts gibt es dort den Codec einzustellen. Das kann dann AVI sein. Man kann dort aber auch andere Codecs einstellen. Man sollte hierbei beachten, das es Codecs gibt wie AVI, die zwar die max Qualität abbilden können und dann ist es in der Tat so, wie von @Captain geschrieben.

    Allerdings kann man auch eine einfache Qualität wählen. Dieser Codec ist dann die Qualität für die mit SHIFT + Q erstellten Dateien. Das erlaubt z.B. zwecks Prüfung des Timings schnelle Ergebnisse (in einfacher Qualität)
    Die Gefahr ist hierbei, wenn man dann sein finales und hochwertiges Ergebnis ausgeben will eben auch die mit SHIFT + Q erstellten Renderfiles mit "verwurstet" werden. Wenn man sich Tatsache aber bewusst ist, kann man damit auch arbeiten und entsprechend bei der Finalen Ausgabe die mit SHIFT + Q erzeugten Files überbrücken.

    Übrigens werden Titel, die auf der Titelspur sind nicht mit SHIFT + Q ins Video eingerechnet.


    dH
    PS: Dies ist die Anfrage aus dem Auszug einer Sammelanfrage.