System Report Erstellung

  • System Report wird jedes Mal erstellt, wenn mehrere Clips zusammen bearbeitet werden. Besonders bei größeren Clipmengen wie z.B. Lautstärkensenkung, aber auch mal bei Layoutarbeiten. Wird der
    SR automatisch versendet? Und wie lässt sich das umgehen?


    Erhaltene Antwort von Uwe8:
    Da bin ich nicht 100% sicher. Meines Wissens wird ein System Report nur dann erstellt, wenn Edius sich aufgehängt hat oder es erhebliche Probleme hatte aber sich wieder gefangen hat. Der SR wird nicht automatisch versendet. Mir wurde empfohlen diesen gar nicht erst zu speichern - also die Erstellung abzubrechen. Nur wenn ein Problem öfter auftritt und man beabsichticht einen Support zu kontaktieren, sollte dieser Report gespeichert werden, da der dann versendet oder über Fernwartung abgerufen werden kann und den Profis bei der Fehlersuche hilft. Wenn dieses Fenster bei dir oft bzw. regelmäßig auftaucht, stimmt vielleicht was mit deinem System nicht.


    dH


    Auszug aus einer Sammelanfrage.

    • Offizieller Beitrag

    hallo...


    Danke für die geänderte Schreibweise....


    Uwe8 schrieb: > Wenn dieses Fenster bei dir oft bzw. regelmäßig auftaucht, stimmt vielleicht was mit deinem System nicht.


    Uwe hat recht, wenn das zu oft kommt steht ihre Soft & Hardware in keinem passenden Verhältnis zu den von ihnen gestellten gestellten HD/UHD Aufgaben.


    Überdenken/überprüfen sie ihren Virenscanner und dessen "Ausnahme-Einstellungen"
    Wenn ihre Projekte zu komplex sind (für ihre Hardware) , unterteilen sie diese Projekte, zumindest bis bis zur Endausgabe


    Diese aufpoppende Bildschirmfrage nach "EdiusSystemReport => schreiben oder nicht" ....
    kann man(n)/frau in Edius 8 deaktivieren per umbenennen der "EdiusSystemReporter.exe"



    mit freundlichem Gruß... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,




    vielen Dank für Ihre erweiterte Antwort.


    Mein Rechner dürfte, sollte oder könnte eigentlich für die erforderlichen Aufgaben soweit gerüstet sein. Aber was solls! Denn es taucht diese Anzeige nur bei sehr großen Projekten auf und das


    hauptsächlich, wenn die Original–Tonspur der gesamten Timeline mit voreingestellten Werten wie z.B. Panorama & Balance geändert wurden.


    Da das Ergebnis aber der Änderung entspricht und ohne weiteres weitergearbeitet werden kann, wirft der damit auftauchende Reporthinweis halt mal die Frage auf, ob da ggf. etwas im Argen liegt.


    Nachdem ich nun diverse Tipps bekommen habe, kann ich soweit und getrost angefallene Bedenken vergessen.




    Nochmals Danke.




    dH

  • Hallo Hans,




    ich hänge an meine vorangegangene Antwort noch ein Schreiben hinterher, weil man mich darauf hingewiesen hatte, die Schreibweise ohne Zeilensprung zu machen. Das ist auch gar nicht gewünscht.


    Nur habe ich die Angewohnheit, was auch immer, erst einmal in einem Textprogramm z.B. Word aufzusetzen, dies in die Zwischenablage zu kopieren und dann in der Rubrik Antwort einzufügen.


    Die Kontrolle vor dem Versand ist dann auch OK. Nur nach dem Versand ist alles mit einer Leerzeile versehen ?!?.


    Das Sie als GV Moderator tätig sind, können Sie mir sicherlich darauf eine Antwort geben.




    Gruß


    dH