Wo ist der Speicherort/Speicherorte wie z.B. Fensterlayout

  • Meine Anfrage:
    Tastaturkürzel Fensterlayout Normal mit Eigene Einstellung speichern. Wo ist dann der Speicherort für diese Eigene Einstellungen wie z.B. Fensterlayout
    Projekt = C > Benutzer > PC–Name > AppData > Roaming > Grass Valley > EDIUS > 8.00 > Project Presets.
    Ist dies die richtige Ablage und wie kann man diese EPP Datei kontrollieren bzw. öffnen?


    Antwort Uwe8:
    Die Frage versteh ich nicht. Da wirfst du einiges durcheinander.
    * Das Fensterlayout "Normal" hat keine eigenen Einstellungen - es ist der Edius Standard, der nicht geändert werden kann.
    * Man kann eigene Layouts erstellen - siehe 2-5
    * Was meinst du mit "eigene Einstellungen wie z.B. Fensterlayout"? Es gibt viele verschiedene Einstellungen, die in verschiedenen Dateinen an verschiedenen Orten gespeichert werden.
    * Die .epp Dateien in deinem angegebenen Pfad speichern nur die Projektvoreinstellungen - keine Fensterlayouts.
    * Ein Programmierer könnte diese Dateien wohl direkt bearbeiten. Dazu muss man sie mit dem Editor öffnen - kannst du ja mal anschauen, was da drin steht.
    * User "kontrollieren" (wie du es nennst) - also ändern diese Einstellungen alle direkt in der jeweiligen Einstellung innnerhalb von Edius. Wie z.B. verschiedene eigene Fensterlayouts unter dem Menü "Ansicht - Fensterlayout". In welcher Datei und wo genau das gespeichert wird ist für User normalerweise unwichtig.


    dH
    Auszug aus einer Sammelanfrage: