Update auf Version 9.40.5106

  • Nach dem ich auf die neue Version das Update vorgenommen habe funktioniert Folgendes nicht mehr.
    In der Bin habe ich einen neuen Ordner angelegt diesen möchte ich wieder löschen.
    Ich gehe wie folgt vor:
    Ich klicke zunächst, mit der rechten Maustaste auf den Ordner der gelöscht werden sol.
    Danach öffnet sich das Menü, mit dem Punkt löschen. Wenn ich nun auf den Punkt „Löschen“ drücke, stürzt EDIUS ab und kann nur noch über den Task-Manager geschlossen werden.
    Dasselbe passiert auch wenn ich eine Sequenz in der Bin löschen möchte.
    Bitte um Unterstützung wie ich das Problem lösen kann.
    Gruß Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5

    • Offizieller Beitrag

    hallo Kurt


    Als Admin eingeloggt ?? oder Edius mit Adminrechten gestartet??


    Virenscanner = welcher ??


    Virenscanner = Ausnahmsregeln Edius betreffend eingepflegt ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans


    Habe seit mehreren Jahre den Virenscaner „eset Nod32 Anitivirus „ installiert.
    Bisher hat alles wunderbar funktioniert.


    Virenscanner = Ausnahmsregeln Edius betreffend eingepflegt ??


    Wo muss ich die Aussnahmeregel einpflegen ?


    Kann ich auf die Vorgängerversion von EDIUS zurückkehren ?


    Gruß Kurt

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius Workgroup 8.31.1333, HD Spark, VISTitle 2.6, Vitascan 2.0, Mercalli V2Pro, Mercalli V4 für Edius, ProDRENALIN V1, Voxengo Voxformer VST V2.8, Acon Digital Restoration Suite, Neat Video 4.5