Interessanter Link (?)

  • Absolut spannend wird das mit EDIUS 9.5. :cool:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Da Audio das Maß der Dinge ist und dieses im Videobereich meistens 48 kHz beträgt, machen verschiedene Frameraten nichts. Im Grunde kommt es nur auf die Positionen der Peaks bzw. die gemittelte Steigung der Audiovektoren an. Dieses wird einfach berechnet und verglichen.


    Da dieses komplett über das ganze Audiofile geschehen muss, deshalb dauert es so lange. Man kann das aber auch optimieren und gleichzeitig in die Lautheitsberechnung einfließen lassen. Die EMF-Dateien könnten etwas umfangreicher werden, wenn man keine Extradatei dafür nutzt.


    Natürlich muss sich Edius da mit PluralEyes messen/vergleichen lassen.


    Das wird ähnlich, wie Mercalli und der interne Stabilizer. Aber prima, wenn man nicht mehr auf externe Lösungen angewiesen ist. Man wird sehen, was GV da auf die Beine stellt.

  • Essentiell ist für mich die Frage WANN... Das verfügbar ist.

  • @Captain vielen Dank mon Capitan :)

  • UND...nicht zu vergessen...hat ja auch lange genug gedauert!

  • Bin absolut gespannt. Ich hoffe Edius hat sich richtig ins Zeug gelegt und es klappt auch. Würde mir die Arbeit bei meinen Multicam Shows deutlich vereinfachen.
    Jetzt ist es immer noch sehr mühsam via Audition die Audiospuren zu syncen.