Lizenzabfrage EDIUS 9

  • Hallo, EDIUS 9 startet bei mir seit zwei Tagen nicht mehr, weil ich angeblich keinen gültige Lizenzschlüssel habe. Es poppt das Fenster"Please check the License" auf und dann folgt die Eingabeaufforderung für den Lizenzschlüssel. Dieser wird dann aber nicht akzeptiert und ich kann das Programm nicht starten. :cursing: Woran liegt das? Hilfe!! Ich stehe unter Termindruck! Vielen Dank für jeden Tipp!

  • Hi Figurius,
    ich bin kein Experte für Lizenzen, aber ich denke, was jeder, der dir helfen möchte etwas mehr über deine EDIUS Version wissen muss (Pro oder Workgroup). Und welche 9er Version genau (sieh unter Info). Die Firma Magic Multi Media wird dir sicher weiterhelfen können, die sind sehr hilfsbereit. Kannst du diese Wissenslücke schließen?

  • Hi Genius,


    sorry, das hatte ich vergessen.... ich kann Edius ja gerade nicht öffnen, aber ich verwende Version 9.31.4196 als PRO Version.


    Herzliche Grüße aus Neufahrn

  • Soweit ich weiß bracht die PRO regelmäßig Internet Verbindung wegen der Lizenz als 60 Tage glaube ich. Hat der Rechner mit edius das?

  • Noch etwas. Aktualisiere dich mal edius auf die aktuelle 9er Version. Gelegentlich wird auch der Lizenzmanager mit aktualisiert. Vielleicht hilft das ja.

  • Hi,


    ergänzend zu den schon umfangreichen Hilfen von @genius1972:


    • im Info-Bereich der Windows-Taskleiste (unten, rechts) befindet sich der GV License Manager (2.);
    • ggf. ist der ausgeblendet und man muss zunächst auf den "Pfeil" nach oben" (1.) klicken;
    • jedenfalls auf das Symbol einen Klick mit der rechten Maustaste und Lizenz Übersicht öffnen;
    • dort wird nicht nur der aktuelle Status des Rechners angezeigt, sonder man kann seine Lizenzen auch aktivieren und deaktivieren.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Vielen Dank, Genius und Gurlt! Der Lizenz-Manager ist mir bekannt. Das Problem ist, dass er meinen 2018 erworbenen Lizenzschlüssel plötzlich nicht mehr akzeptiert. Das letzte Update habe ich rückgängig gemacht, weil mir danach EDIUS permanent abgestürzt ist. Ich installiere jetzt mal neu... wenn das nicht hilft, werde ich mich an Magic Multi Media wenden.

  • Hi,


    evtl. sind dann bei Dir die beiden möglichen gleichzeitigen Aktivierungen durch alte, nicht deaktivierte Systeme (Installationen) belegt. Da kann dann nur der Händler, bzw. MMM helfen.


    Außerdem gibt es eine Beschränkung, wie oft innerhalb von 28 Tagen aktiviert/deaktiviert werden darf. Das wird dann aber nach Ablauf des Zeitraumes automatisch wieder frei gegeben.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter,


    vielen Dank! Inzwischen habe ich mit MMM telefoniert. Es lag tatsächlich am Flexnet-Dienstprogramm, das neu gestartet werden musste. Jetzt läuft´s wieder.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallelujah!