GV Lizenz - neuer Rechner

  • Hallo,
    Dazu eine kurze Frage. Als Zweitrechner zur ab und zu - Videobearbeitung für unterwegs habe ich ein Notebook. Dieses habe ich jetzt durch ein moderneres ersetzt. Ich habe noch im Hinterkopf, dass ich bei dem alten die GV Lizenz zurückgeben muss, um sie bei dem neuen neu zu aktivieren. Um keinen Fehler zu begehen, bitte ich um einen Hinweis über die richtige Vorgehensweise.
    Vielen Dank vorab für Euren Tipp.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hi,


    einfach auf dem alten Gerät den GV License Manager > Lizenz Übersicht öffnen. Du findest ihn im Info-Bereich der WIN-Taskleiste (rechts unten, ggf. unter den ausgeblendeten Symbolen = "Pfeil" nach oben anklicken).


    Dort die Lizenz(en!!) auswählen online deaktivieren.


    Wenn das aktuelle Edius ein Upgrade aus einer früheren Version ist, so muss auch die Lizenz der vorhergehenden Version frei sein, also ebenfalls zurückgegeben werden.




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter, so hatte ich es auch noch grob in Erinnerung.
    Viele Grüße von der Küste
    Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,