Intel Grafics Treiber

  • Hallo,ich habe gelesen,daß man für ein problemloses Arbeiten mit QuickSync immer den neuesten Treiber von der Intel Seite laden soll.Mein aktueller Treiber hat die Endnummer 6911 vom Mai d.J.Jetzt wird mir ein Update mit der Endnummer 700 angeboten.Das Herunterladen funktioniert einwandfrei,die Installation gelingt aber nicht ,weil eine Fehlermeldung "der Treiber ist nicht validiert" erscheint.Kennt jemand dieses Problem ,oder weiß jemand wie man es umgehen kann,oder soll ich beim alten Treiber bleiben mit dem ich bis jetzt keine Probleme habe.
    Herzliche Grüße,Gerhard

  • oder soll ich beim alten Treiber bleiben mit dem ich bis jetzt keine Probleme habe.

    1) Wenn der dzt. Treiber einmal Zicken machen sollte, ist m.E. die Zeit gekommen, von einem Problem zu sprechen.
    Jetzt hast Du ja offensichtlich diesbezüglich kein Problem!
    Von den drei GV-Empfehlungen ist die mit dem neuesten Treiber
    1. Auch nur eine Empfehlung.
    2. Die öfters nicht zutreffend ist !!!


    2) Um für den in 1) genannten Fall gerüstet zu sein, würde ich jeden neuen Treiber kurz testen, ob OK.
    Wenn JA: Benutzen.
    Wenn NEIN: Vorletzten Treiber testen ... und/oder im Forum fragen oder (wenn dringend) MMM kontaktieren.


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • der Treiber ist nicht validiert

    Bei mir läuft der 7000er Treiber. Intel bietet nur noch DCH Treiber an. Sollte dein alter Treiber noch vom alten Treibermodell stammen, musst du den erst vollständig entfernen. Welche Windows Version benutzt du? Bei meiner 1903 gab es bisher keine Probleme.
    Im Übrigen hat kpot11 nicht ganz unrecht. Wenn du kein Problem hast, solltest du einfach den alten Treiber belassen. Es sei denn, du willst damit experimentieren.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10