EDIUS.NET Manager Ver. 1.2.9 (Engine: CEF) - Ohne Funktion

  • Hallo,


    der EDIUS.NET Manager Ver. 1.2.9 startet und zeigt die Neuigkeiten-Seite korrekt an.


    Die anderen Buttons (EDIUS, Plug-ins, Treiber, Werkzeuge, Einstellungen) können zwar angeklickt werden, jedoch bleibt die Anzeige auf der Neuigkeiten-Seite.
    Woran könnte dies liegen?


    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
    - Mit Rechtsklick auf Button und Open in external Browser wird die Seite zwar in Chrome geöffnet (z.B. http://localhost:54604/), aber jedoch gleiches verhalten wie oben.


    - In der Windows Firewall die Datei C:\Program Files (x86)\EDIUS Manager\edius_manager.exe für privates Netzwerk freigegeben, aber jedoch gleiches verhalten wie oben.


    Was könnte ich noch tun, oder braucht´s ein Update von EDIUS.NET Manager?





    RIG:
    - Windows 10 Version 1903 (Build 18362.356)
    - Chrome Version 77.0.3865.90 (Offizieller Build) (64-Bit)
    - EDIUS 9.50.5351

  • Hi,


    bei mir - Win 10 Pro Vers. 1903 Build 18362.356 - funktioniert es einwandfrei.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich kann Dir eben nur insoweit helfen, dass es bei mit unter den gleichen Bedingungen funktioniert (gleiche Win Version, gleiche Chrome Version, bei mir als Standardbrowser Edge).
    Damit dürfte ein genereller Bug in der Version 1.2.9 ausgeschlossen sein.


    Heißt also, es muss irgendwas in Deinem System sein, was dies Verhalten verursacht.


    Die übliche Vorgehensweise in einem solchen Fall wäre normalerweise das Programm komplett zu deinstallieren und eine neue "saubere" Installation vorzunehmen. Manchmal hilft das.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Die übliche Vorgehensweise in einem solchen Fall wäre normalerweise das Programm komplett zu deinstallieren und eine neue "saubere" Installation vorzunehmen. Manchmal hilft das.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Deswegen habe ich mich erst gar nicht gemeldet.
    Denn dann wäre zumindest diese Frage (ob schon eine Neuinstallation versucht wurde) geklärt.
    Manchmal gibt es durch Installation bestimmter Updates oder sonstiger SW von diesen gewisse "Seiteneffekte" ... was soll man da sonst tun, als zunächst eine Neuinstallation vorzunehmen. Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
    Langer Rede kurzer Sinn: Bei mir fkt. die SW ebenfalls problemlos.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo,


    na ja so Antworten wie, "Bei mir geht's" kann man sich sparen. Das hilft einem nicht weiter.
    Bei mir geht's eben nicht.


    Ok, nachfrage ob schon mal deinstalliert und neu installiert wurde - ja.


    Anscheinend gibt es mit dem Aufruf über localhost ein Problem. Also muss da ja eine Serverkomponente mit installiert und eingerichtet worden sein. Und da scheint es zu haken.


    Hat jemand einen produktiven Vorschlag zur Lösung des Problems?


    LG
    Karlsson

  • na ja so Antworten wie, "Bei mir geht's" kann man sich sparen. Das hilft einem nicht weiter.

    Na ja, ein bisserl vielleicht doch. Sieht man schließlich, dass es anscheinend mehr im eigenen Bereich ein Problem gibt. Ist manchmal auch schon was wert.
    Gruß Heinz