Probleme von 25p Bearbeitung in 50p Projekt

  • Hallo miteinander,
    ich stehe gerade etwas hilflos vor dem Problem dass ich UHD 25p Videomaterial in einem UHD 50p Projekt in der Timeline nicht mehr bearbeiten kann.
    Dies funktionierte bis zum letzten Update ( 9.5 5351 ) problemlos. Ich habe testweise ein älteres 50p Projekt in der Timeline geöffnet in dem auch 25p Material verwendet wird, das läuft ohne ruckeln.... wenn ich in dieses bestehende Projekt jetzt nachträglich ein 25p Video rein ziehe , geht der neue Clip auch nicht mehr.
    Die 25p Clips sind alle mit der gleichen Kamera aufgenommen. ( Sony FDR AX100 )
    Kann das mit dem Update zusammenhängen ?
    Über ein paar Tips wäre ich dankbar..
    Gruß
    Rudi

  • Hallo,


    bevor sich hier hier die Spezialisten Gedanken machen, möchte ich mitteilen dass ich das Problem lösen konnte.
    Die Ursache konnte ich zwar nicht klären, aber nach dem Zurücksetzen von Edius ( %AppData% und %ProgramData% ) funktionierte wieder alles wie vor dem Update.
    Gruß,
    Rudi

  • Die Ursache konnte ich zwar nicht klären

    Die Erklärung dazu lautet meist, dass Edius "irgendwie" zerschossen worden wäre :nw:


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio