Hardware Beschleunigung-Was lief den da falsch?

  • Hallo!
    Ich hab mal die Hardwarebeschleunigung QuickSync unter Edius 8 Workgroup mit einer Nvidia GF 1060 6 GB und der Intel Grafik meines Asus Mainbords aktiviert. Unter Win 7 funktionierte es noch wie es soll, aber unter Win 10 Pro viel mir dann auf das mein Hauptmonitor nicht der erste sondern als 2 Angezeit wird.( Die Hardwarebeschleunigung funktioniert auch hier!! Aber irgenwie hab ich das Gefühl, das die Intel Grafik hier als erstes spielt). Treiber sind alle aktuell!
    Vielleicht habt Ihr ein paar Tips wie ich das hin bekomme.


    Gruß

  • Kannst du nicht das 2 an den Platz des 1 verschieben
    Du musst dann aber noch angeben, welcher der Haupt-Monitor sein soll, und die Taskleiste verschieben oder auf beiden lassen.

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Danke hat geklappt! Daumen hoch!


    War ein Anwenderfehler meinerseits, hab nicht auf Übernehmen geklickt!


    Danke nochmal!
    Gruß