• Offizieller Beitrag

    Hallo,
    in letzter Zeit sind ja ständig Spammer unterwegs, die falsche Ausweise etc. verkaufen wollen.
    Als Versuch es von vorne herein zu unterbinden, habe ich nun folgende Wörter verboten:


    - FUHRERSCHEIN
    - *questglobalsuppliers*
    - Reisepass
    -Staatsbürgerschaft
    - Wohnsitz
    - UNREGISTERED


    Wenn jemand aus einem seriösen Grund diese Wörter benutzen muss, muss sie von nun mit * oder Leerzeichen zwischen den Buchstaben schreiben.


    Mal schauen ob es was nützt.

  • Danke, denn dieser Spinner nervt uns von Zeit zu Zeit immer wieder mal.
    Kann man diesen Vogel nicht ausfindig machen? Wäre zu schön.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Kann man diesen Vogel nicht ausfindig machen? Wäre zu schön.

    Das wird sehr schwer Kurt.


    Dahinter stecken meist Bot-Programme, die auf irgendwelchen, meist verschleierten Servern laufen.
    Da an die richtigen zu kommen ist schwer.


    Hier in D hat die Polizei grade einen Erfolg feiern können 200 Server im Bunker
    Aber solche "Stationen" gibt es sicherlich weltweit.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Das wird sehr schwer Kurt.

    Hallo Peter:


    Ich weiß, wie das läuft und wie fast unmöglich es ist, diese Verrückten zu erwischen.
    "Kann man diesen Vogel nicht ausfindig machen? " // Das war auch nur ein rhetorischer Stoßseufzer ||
    "Wäre zu schön." // Man träumt halt manchmal.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • 200 Server im Bunker Gruß Peter

    Aber musste es gerade ein leerer BUNDESWEHR-Bunker sein. Der erhöhte Stromverbrauch hätte eigentlich schon auffallen müssen.
    Bei uns findet die Polizei so "Hanfplantagen" heraus <X

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Der Serverbunker war ja auch nicht illegal, sondern nur, was die Servermieter mit den Servern betrieben haben.


    Ähnliche Server gibt es auch in der Alpenregion unterm Berg. Die sind völlig legal, nur was mancher Servermieter mit seinem angemieteten Server macht, das mag illegal sein.

  • Ähnliche Server gibt es auch in der Alpenregion unterm Berg. Die sind völlig legal, nur was mancher Servermieter mit seinem angemieteten Server macht, das mag illegal sein.

    als ob ich das nicht müsste. Das sind/waren Bunker/Stollen der schweizerischen Armee und von denen hat es "genügend", und ich weiss auch wo ein Teil sich befindet. Es kann aber nicht "Kreti + Pleti" sich so einen Bunker zu legen :!:
    (Am Gotthard oben hat einmal einer ein Hotel in einem solchen Armee-Stollen/Bunker eingerichtet, ob das noch existiert weiss ich gerade nicht)


    Diese sind aber nach m. Wissen eher "Daten-Lager", dh hier lagern Firmen, Banken usw ihre Backups/ usw ein. Übrigens auch weltbekannte US-Firmen :grinding:


    https://www.luzernerzeitung.ch…lionen-von-daten-ld.68505


    PS auch meine *Geheimwörter" sind dank eines CH-"Geheimwort"-Managers dort gelagert. :cursing:

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Wenn jemand aus einem seriösen Grund diese Wörter benutzen muss, muss sie von nun mit * oder Leerzeichen zwischen den Buchstaben schreiben.

    Hi,


    hab grade festgestellt, dass die Sperrung von P*ASS leider sehr ungünstig ist, da man jetzt keine Worte wie anp*assen, angep*asst, usw. mehr schreiben kann X/


    Und wenn es im Deutschen kein 'ß' gäbe, dann wäre es hier im Forum auch mit dem Spaß vorbei gewesen. :D


    Aber an sowas denkt man natürlich im ersten Moment nicht.
    Also vielleicht P*ASS wieder zulassen?




    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Also vielleicht P*ASS wieder zulassen?

    :nick: Done, da hast Du natürlich recht.

  • Danke :thumbup:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wäre es vielleicht eine Idee, Posts NEUER "Mitglieder" - also die ersten paar Meldungen - erst nach Kontrolle freizugeben?


    Wird bei so manchem Forum so gemacht und würde Klimmzüge, wie das Sperren diverser Ausdrücke, wahrscheinlich vermeiden helfen?
    Es sind doch bisher immer Neuanmeldungen gewesen, die solchen Ärger verursacht hatten, oder?

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es vielleicht eine Idee, Posts NEUER "Mitglieder" - also die ersten paar Meldungen - erst nach Kontrolle freizugeben?

    Eine Glaskugel habe ich nicht.

  • Wäre es vielleicht eine Idee, Posts NEUER "Mitglieder" - also die ersten paar Meldungen - erst nach Kontrolle freizugeben?


    Wird bei so manchem Forum so gemacht und würde Klimmzüge, wie das Sperren diverser Ausdrücke, wahrscheinlich vermeiden helfen?
    Es sind doch bisher immer Neuanmeldungen gewesen, die solchen Ärger verursacht hatten, oder?

    Jein. Ich kenne es so: Du bastelst an Deiner Software so lange, bis Du ein Problem hast, das Du nicht allein lösen kannst. Dann suchst Du ein Forum, registrierst Dich und hoffst auf eine schnellstmögliche Lösung Deines Problem. Wenn jetzt die ersten fünf Posts oder so immer erst von einem Mod freigegeben werden müssen, dauert es (relativ) lange, bis Du die Chance auf eine Lösung hast. Und das kann ein ziemlicher Show-Stopper für so ein Forum werden, weil dann die Alteingesessenen eher unter sich bleiben.

  • Benötigt man da eine Glaskugel?
    Ich dachte das Forenprogramm kann eine Neuanmeldung erkennen und dann den/die ersten Post/s entsprechend behandeln?
    Aber OK, war ja nur ein Vorschlag, der anderswo herrlich funktioniert, wenns hier nicht geht, Pech gehabt...

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

    • Offizieller Beitrag

    Und das kann ein ziemlicher Show-Stopper für so ein Forum werden, weil dann die Alteingesessenen eher unter sich bleiben.

    Richtig.

    Wenn jetzt die ersten fünf Posts oder so immer erst von einem Mod freigegeben werden müssen, dauert es (relativ) lange, bis Du die Chance auf eine Lösung hast.

    Richtig. Denn wenn ich ständig Online wäre, würde er beim 1. Posting gesperrt, bin ich aber nicht.


    Und inzwischen kann man das nicht mehr erkennen bei der Anmeldung, weil sie erst ihr Profil vernüftig ausfüllen, da muss schon zuerst das erste Posting kommen.
    Und dann dauert es halt bis ich das Abends sehe.

  • Klar sind diese Spammer schon nervig, aber es wird sich ja hoffentlich niemand dazu verführen lassen irgendwelchen Links zu folgen.
    Eine "Kontrolle" für Neulinge würde die Mods aber m.E. doch noch mehr belasten, als es macht die Entfernung ungewollter Beiträge.



    Da das aber i.d.R. Bot-Programme sind, könnte man aber vielleicht beim Anlegen des Accounts eine entsprechende "kein Bot"-Abfrage einrichten. Das wird inzwischen bei sehr vielen Webseiten gemacht.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro