E9 Testsystem: weitere Crashes mit NB Titler Pro

    • Ich bekomme häufig kapitale Crashes beim Erstellen eines NB Titels. Jetzt ist es mir wenigstens gelungen über rechte Maus/Neu einen Titel zu erstellen und in der TL abzulegen.

    Leider bleibt E9 beim Abspielen immer noch stehen.


    Kann E9 evtl. nicht mit einer NVidia RTX 2060S zusammenarbeiten ?


    Kann hier jemand weiterhelfen?

  • Der Titel liegt in der TL in einer V-Spur oder in einer T-Spur ?

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Ich bekomme häufig kapitale Crashes beim Erstellen eines NB Titels. Jetzt ist es mir wenigstens gelungen über rechte Maus/Neu einen Titel zu erstellen und in der TL abzulegen.

    Leider bleibt E9 beim Abspielen immer noch stehen


    Kann E9 evtl. nicht mit einer NVidia RTX 2060S zusammenarbeiten ?
    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Um den Fehler einzukreisen:
    hast du es schon einmal mit dem Edius-eigenen Titler versucht?
    Geht es da? oder auch nicht?

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Der Titel liegt in der TL in einer V-Spur oder in einer T-Spur ?

    Ich habe ihn in die 2V Spur geschoben. Am Anfang war er zwischen einem Clip in der 1VA Spur. War wohl mein Fehler ist aber sicher nicht das Problem.

    i7-7700K, 16GB, MB: ASUS Z270F, W10/64b/SSD, RTX 2060S + INTEL HD630, MON: 4K 32"+28", CAM: PANA GH5L

  • volki9:
    Der Edius-eigene Quick Titler geht, in der 2V Spur + auch in der 1T-Spur.

    i7-7700K, 16GB, MB: ASUS Z270F, W10/64b/SSD, RTX 2060S + INTEL HD630, MON: 4K 32"+28", CAM: PANA GH5L

  • volki9:
    Der Edius-eigene Quick Titler geht, in der 2V Spur + auch in der 1T-Spur.

    Dann liegt das Problem wohl am NB-Titler, aber da kenne ich mich gar nicht aus <X

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Hi,


    ich habe soeben mal kurz mit der aktuellen E 9.5 Version einen - allerdings nur einfachen - NB Titel erstellt.
    Dabei traten bei mir keine Fehler auf. Allerdings sind die NB-Titel auch nicht unbedingt in Echtzeit abspielbar, auf was die rote Linie oberhalb auch hindeutet.
    Das sollte aber höchstens zum Ruckeln führen. Bitte den Bereich mal rendern und sehen, was dann passiert.



    Du arbeitest ja mit einer Edius Demo-Version .
    Vielleicht gibt es da irgendwelche Einschränkungen die das verursachen. Dazu bitte mal bei MMM nachfragen, die könnten Dir da sicherlich weiterhelfen.



    Sonst wäre in solchen Fällen immer mein erster Rat das problembehaftete Programm (=NB-Titler) einer Reparatur-, bzw. Neuinstallation zu unterziehen.


    Wenn Du die Titel-Datei zur Verfügung stellen könntest, könnte wir mal schauen wie die sich auf unseren Rechnern verhält.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Leider bleibt E9 beim Abspielen immer noch stehen.

    Wird der Titel mit Shift+ENTER abgespielt?
    Shift+Enter füllt zuerst den Wiedergabepuffer bevor der Abspielvorgang startet.
    Wenn es gefällt, vor dem Titel mit ALT+i einen Marker setzen und hinter dem Titel mit ALT+o einen Marker setzen und mit SHIFT+q (Hochstelltaste) die Stelle zwischen den Markern rendern und zur Timeline hinzufügen lassen.
    Nachteil:
    Bei Änderungen am Titel muss die Renderung, die Edius oberhalb des gerenderten Bereichs ablegt, wieder gelöscht werden und der Render Vorgang wiederholt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html