Osmo Pocket „Gardasee“ erster Test

  • Hallo zusammen,


    jetzt hatte ich die Osmo Pocket mal beim kurzen Gardsaeeurlaub mit dabei und habe ein bisserl damit rumgespielt.
    Anbei der Link zum Film:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dauer 1.40 Minuten


    Also aufgrund der Größe bietet sich der OP gerade im Urlaub an. Es ist echt herrlich, mal keine Taschen, Stativ oder Gimbal mit rumzuschleppen.
    Klar habe ich damit auch Einschränkungen, wie z.B. Kein Zoom, aber das muß man halt in Kauf nehmen.
    Die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt es da leider auch nicht. :rolleyes:
    Werde sie aber auf jeden Fall auf meine nächste Reise wieder mitnehmen.


    Beste Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Ganz schön schön :)

  • Hallo
    sieht gut aus, das kleine Teil.
    Muss man vor dem ersten Dreh den Chinesen alles von sich verraten?
    Oder erst wenn man es mit dem Handy verbindet?
    Gruss
    Hajo

  • Hallo Christian,


    kann man das noch klären?


    Hattest Du das Handy auch angeschlossen, oder wurden die Aufnahmen "nur" mit dem Basisgerät aufgenommen?


    LG
    Hajo

  • Hallo Hajo,


    Ich werde meinen Junior diesbezüglich.noch mal fragen.


    Ich hatte in der rechten Hand den OP und in der linken Hand (verbunden mit nem Kabel) mein iPhone 6s.
    Das hat sehr gut hingehauen.


    Werde es demnächst mal mit dem kleinen Anschluss der OP direkt mit dem Handy versuchen.
    Hier hätten wir beim Esten testen damals aber leider Verbindungsabbrüche, was uns zu der anderen Nutzung veranlasst hatte.


    Beste Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Ich hatte in der rechten Hand den OP und in der linken Hand (verbunden mit nem Kabel) mein iPhone 6s.
    Das hat sehr gut hingehauen.

    Total mobil und unauffällig. ;)

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Christian,
    es ist erstaunlich was mit diesem kleinen Teil alles möglich ist. Ich habe mir auch so eine Osmo zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Kleine Tricks, wie z.B. Zoom durch Wahl des Zeitlupenmodus sind hilfreich. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Aufmerksamkeit nicht wesentlich geringer ist als mit der großen Kamera.


    Gruß aus der sonnigen Noris
    Hans-Joachim