Pro res Export wird nicht erkannt

  • habe auf Edius 9 aufgerüstet im direkt in Pro res exportieren zu können. Leider erkennt das BMD-Hyperdeck keines der Files. Egal ob pro res 422 oder 4444. Hab's schon mit allen möglichen Einstellungen probiert. Das File in AFX gezogen und die File Einstellungen übernommen wieder rausgerechnet funktioniert es. Das Edius läuft auf den Windows 10 Rechner das AFX auf einen Apple. Kann das der Grund sein???? Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht??? FREUE MICH AUF EUER FEEDBACK!

  • Ich habe ähnliche Probleme mit diverser Software, die ProRes-Exporte nicht erkennt und dieses Problem neben einem weiteren reported. Jedes Problem für sich genommen, würde es legitim machen, einen neuen Bugfix heraus zu bringen, aber nein, da kommt einfach nichts in einem angemessenen Zeitraum. Man nimmt die Probleme nicht ernst genug und lässt zu viel Zeit ins Land gehen, in der NICHTS passiert. Für mich hat das einen negativen Impact auf meine Arbeit. Wahrscheinlich muss erst auf einen neuen Point-Release gewartet werden. Ich bin mal wieder frustriert, weil mir der neue ProRes-Export nur bedingt etwas bringt. Zwei Software-Tools muss ich nun mit DNxHR bedienen um das Material dort nach ProRes umzurubeln.


    Jim

  • Ich muss mich noch mal korrigieren, die Probleme mit dem ProRes-Export, die ich in Version 9.4 hatte und im Post vorher beschrieben habe, sind mittlerweile gefixt, ohne dass das in der "fixed Bug"-Liste erwähnt worden wäre. Daher habe ich mit der Version 9.5 keine neuen Tests durchgeführt und ging davon aus, dass die Probleme nicht gefixt wurden.


    Jim

  • Letzlich bin ich u. a. wegen der ProRes-Exportmöglichkeit von Edius 8.53 auf Version 9.5 umgestiegen, da ich bearbeitete Projekte auf meinem Atmos Ninja abspielen möchte. Das funktioniert mit den Exportdateien problemlos.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K