Export-Einstellungen für IPhone

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin am Verzweifeln....


    Ich möchte Videos in eine Webseite einbinden und exportiere meine Videos mit dem H.264/AVC Plug-In als .mp4.
    Das funktioniert auch wunderbar, nur mit IOS-Geräten können die Videos nicht abgespielt werden.


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, aber es funktioniert nicht.


    Einzig, wenn ich die Voreinstellung "iPod" beim Exportieren auswähle, lassen sich die Videos abspielen, haben dann aber eine minderwertige Qualität.


    Hat jemand einen heißen Tipp, was ich beim Exportieren einstellen muss, damit die Videos auf einem iPhone abspielen?


    Hier ein Beispiel-Link zu einem Video (spielt auf allen Geräten und Browsern ab, außer auf iPhone).


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hi,


    also auf meinem iPhone 8 wird das Video aus dem Link von Safari einwandfrei abgespielt :nw:


    Ich hatte auch schon einige male selbst kurze Clips aus Edius über H.264/AVC > H.264/AVC als .mp4 exportiert. Auch diese ließen sich auf meinem iPhone und dem iPad eines Bekannten abspielen.


    Alternativ könntest Du auch den Export über QuicktTme >H.264/AVC MOV als .mov probieren. Dann muss aber auf Windows-Rechnern QuickTime installiert sein.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Also ich habe es soeben nochmal mit einem kurzen Clip aus einem meiner Projekte ausprobiert.


    Export aus Edius als .mp4 über H.264/AVC mit Profil High, VBR 20M/22M, Qualität Normal, Audio AAC 384 kbit/s, Erweiterte Einstellungen auf dem Standard belassen.


    Auch dieses Video lässt sich (als Datei) auf meinem iPhone einwandfrei abspielen. Wie gesagt hatte ich das schon mehrfach gemacht - allerdings nie über die Einbindung in eine Web-Seite - und es gab da nie Probleme.


    Könnte es vielleicht irgendwie an der Art der Einbindung des Videos in die Web-Seite liegen? - leider kenne ich mich damit nicht aus.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich mach das schon seit vielen Jahren (vom iPhone 3 bis jetzt dem iPhone 11 Pro) und hatte noch nie Probleme, sowohl iPhone Aufnahmen in Edius importieren und verarbeiten, als auch exportierte mp4 auf iPhones iPad abspielen klappt bestens.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl