60p und 59,94 identisch?

  • Ich habe hier Material von einer mir unbekannten Kamera vorliegen, von dem mir MediaInfo explizit 60p anzeigt. Der Voreinstellungsassistent für die Projekteinstellungen in Edius bietet nur 59,94p an. Sind diese beiden Einstellungen in der Realität ident oder gibt es tatsächlich beide?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

    • Offizieller Beitrag

    hallo Markus


    Nicht identisch... es gibt beide Formate


    Wenn wirklich benötigt (außerhalb der gängigen Videonormen)
    solche (Sonder) Projekte sind nicht zu erstellen über den >Button Voreinstellungsassistent (für Beginner)<
    sondern über >Neue Voreinstellung< ..... wo alles (auch die Bildrate) individuell (custom) eingestellt werden kann.



    der sreenshot ist von (ihrer) 8.5 Version


    Manche Formate (die nicht über den Assistenten zugänglich sind)
    können auch über >Button Ändern< geholt werden ... wie etwa QHD 60p


    In der Neuner Version sind dann auch schon (unter Anderem) 120p etc. Formate eingepflegt.



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle