Slide Übergang in EDIUS 8.53 verändern

  • Hallo,


    eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte mein Slide Übergang in EDIUS 8.53 verändern.Während des Übergangs werden beide Clips etwas kleiner, so das sich ein Rand bildet.
    Wo kann ich den Slide Effekt in seiner Größe verändern, so das beide Clips sich in ihrer Wiedergabe ohne Rand Überlappen. Übersehe ich da etwas im Bearbeitungsfenster?


    Gruß


    bauko

  • Im Effekt-Einstellungsfenster gibt es in der letzten Registerkarte ein paar Kästchen zum An- oder Abhaken. Darunter das Kästchen "Overscan-Behandlung". Probier das mal. Falls Du das nicht gemeint hast, beschreibe das Problem ggf. nochmal genauer.

  • Im Effekt-Einstellungsfenster gibt es in der letzten Registerkarte ein paar Kästchen zum An- oder Abhaken. Darunter das Kästchen "Overscan-Behandlung"

    Hallo Captain,
    ich möchte die Bildgröße verändern, das ist in Overscan - Behandlung nicht möglich.
    Ich habe mal ein Bildschirmfoto eingefügt, um es verständlicher zu zeigen.
    Gruß
    Bauko

  • Mich würde interessieren, wie du den "Slide" einfügst?
    Kannst du uns ein Bild der Timeline am Übergang zeigen?


    "Normalerweise", wenn ich einen Slideübergang am Cut der beiden Clips einfüge, wird nichts verkleinert und der eine Clip durch den anderen einfach je nach Einstellung herausgeschoben.
    Nachdem in deinem Bild DREI Bilder zu sehen sind (ich nehme an, dass der Hintergrund identisch mit dem linken, kleineren Clip ist, scheinst du mit zwei Videospuren zu arbeiten oder was?

    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...

  • Ändere in den Projekteinstellungen die Overscan-Größe von Standard 3% auf 0%, dann sollte es passen.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • Vielen Dank, man lernt bei dem vielseitigen und mächtigen Programm nie aus.
    Mit den besten Grüßen aus den Norden
    Bauko