Titler pro 7 mit Edius 9 (New Blue titler)

  • Geschätzte Kollegen


    Ich habe diese update gekauft. Leider läuft das Programm nicht wunschgemäss. Gibt es eigentlich ein separater download für Edius.
    Das gute Ding hängt sich ständig auf. An was könnte es liegen ?


    Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.


    Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Serie: Ist diese zu schwach ???

  • Hi,


    einen extra Download für Edius gibt es m.E. nicht. Der Installer sollte vorhandene NLEs erkennen, bzw. eine Auswahl als Vorschlag bieten.


    Es sollte aber keine ältere NB-Titler Version aktiv sein, wie sie als NB Titler 2, bzw. 5 teilweise in Edius enthalten war.

    Die GraKa könnte schon evtl. das Problem sein. Die R9 200 Serie ist m.E. so ab 2011 bis 2014, richtig?
    Die Vorgabe von NewBlue ist:


    GPU
    2015 or later
    1GB VRAM (2GB+ recommended)
    902Mhz base clock (1506Mhz+ recommended)



    Prüfen ob die Treiber (nicht nur GraKa, sondern z.B. auch Chipsatz) aktuell sind.


    Ansonsten halt die "üblichen Verdächtigen" wie Antivirus, Firewall, etc., die eine saubere Installation verhindern können.


    Auch sollte man Installationen direkt vom ADMIN-Konto aus machen, da dies weniger Ärger mit der Rechteverwaltung bringt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Kleiner Tipp noch offtopic am Rande: Auch in der Schweiz gilt meines Wissens eine Impressumspflicht für Websites, die kommerziell sind!

    wie muss ich das verstehen?

  • Die Website, die in Deinem Profil angegeben ist, und auf der Du offenbar Videodienstleistungen kommerziell anbietest, hat kein Impressum (oder ich war zu blöd, es zu finden). Das bringt Dir im ganz blöden Fall eine teure Abmahnung ein - auch wenn das in der Schweiz seltener ist als in Deutschland. Wollte nur darauf hinweisen, auch wenn es nicht zum Thema des Threads gehört.

  • Besten Dank für die Information. Ich habe meine Angaben angepasst, da es nicht mehr gültig ist.