Norderney von oben mit der Macic Mini

  • 1080p


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in 2,7K


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ein paar Fotos 4000x3000


    https://share.icloud.com/photo…sJJLxqKYxrygMUQ#Norderney

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Das ist ja quasi Rohmaterial.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ja, das ist Rohmaterial, die Clips aus der Mavic Mini, ebenso die Fotos


    Und nur das wollte ich zeigen. So kann man sich ein besseres Bild von der Wualität machen, völlig unbearbeitet.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • Oh ja, das ist korrekt, Entschuldigung, kann das verschoben werden?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Würde ich dann auch bei youtube so schreiben. Wobei das bei yt auch neu codiert wird, also die Qualität kann man da auch nicht ganz beurteilen.
    Und im letzten link bekomme ich keine 4K Auflösung, steht aber hier so drin.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo Udo,


    sicher hast Du für die Drohne eine spezielle Haftpflichtversicherung abgeschlossen (ist auch für Drohnen unter 250 gr Pflicht) sowie für den Startplatz vom Hotelbetreiber und die überflogenenen Grundstücke Genehmigungen der Grundstücksbeitzer/Bewohner eingeholt?
    Drohnen mit mehr als 250 Gramm dürfen nicht über Wohn­grund­stücke fliegen. Gleiches gilt für alle Multicopter, die Ton- oder Film­aufnahmen machen können. Ausnahme: Der Pilot hat die Zustimmung aller Bewohner. (siehe https://www.test.de/Drohnen-un…piloten-wissen-4727469-0/)

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • De facto wird es diese Genehmigung nicht geben (können) weil fast nicht umsetzbar da von jedem Eigentümer eine Genehmigung einzuholen. Dazu noch Bundes- und Wasserstraßen etc. Also man kann eigentlich fast nirgends mehr fliegen wenn man es 100% korrekt machen will.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Also man kann eigentlich fast nirgends mehr fliegen wenn man es 100% korrekt machen will.

    und weil viel zu viele eine Drohne just for fun fliegen lassen.


    Habe gestern beim Spaziergang einen derartigen "Flieger" beobachten können. Der ließ, ansch. sein Weihnachtsgeschenk, wie ein Bekloppter ohne Hirn übers Feld rauschen, volle Pulle, ganz abgesehen vom Lärm, was dieses Ding erzeugt hat.


    Und genau das ist einer der Tatbestände, was es uns Filmer, die eine Drohne nur zu einem ganz bestimmten Sinn und Zweck einsetzen, umso schwieriger macht und immer mehr Flugverbote und Einschränkungen nach sich zieht.

  • und weil viel zu viele eine Drohne just for fun fliegen lassen.
    Habe gestern beim Spaziergang einen derartigen "Flieger" beobachten können. Der ließ, ansch. sein Weihnachtsgeschenk, wie ein Bekloppter ohne Hirn übers Feld rauschen, volle Pulle, ganz abgesehen vom Lärm, was dieses Ding erzeugt hat.


    Und genau das ist einer der Tatbestände, was es uns Filmer, die eine Drohne nur zu einem ganz bestimmten Sinn und Zweck einsetzen, umso schwieriger macht und immer mehr Flugverbote und Einschränkungen nach sich zieht.

    Über´s Feld fliegen ist ja nicht verboten, wenn man sich vom Grundstückseigentümer die Starterlaubnis einholt...
    Aber in einer Stadt geht es halt nur mit einer kostenpflichtigen Allgemeinverfügung, die auch zeitlich begrenzt ist und eine Registrierung beim RP des zuständigen Luftfahrtbehörde beinhaltet(zumindest in BW). Bei der Mavic Mini mit 249 gr. entfällt lediglich die Pflicht zum Anbringen einer feuerfesten Adressplakette am Kopter.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Ja die Kids, die cool sein wollen habe ich auch schon oft erlebt. Einmal habe ich Rohmaterial bekommen, das ich mit nutzen sollte. Der Spaßvogel flog einfach drauf los und flog zwischen den Leitungen von Hochspannungsmasten. Das hat er gemerkt als er schon mittendrin war. Na ja Hochspannungsmasten sieht man ja auch nicht so gut :)
    Oder im Urlaub an einem Aussichtspunkt eine Gruppe junger Kinds. Der Pilot wollte wohl alle bedindurcken und flog dicht vor ihnen wild hin und her. Alle winkten wie beim Selfie in die Kamera. Ich habe schon von weitem gesehen, daß da nur Müll bei raus kommt.
    Daher sind solche Regelungen natürlich schon sinnvoll, wenn sie auch für uns Filmer (die ja meist anständig fliegen) etliche Hürden bedeuten und diese Spaßvögel ohnehin nicht davon abhalten.
    Ich nutze meine daher kaum noch in D. Wobei ich auch nicht dauernd Kunden habe, wo man sie sinnvoll einsetzen kann.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo Udo,
    Danke für die Bilder, ist schon erstaunlich was dieses kleine Dingens leistet. Die Regelungen hast natürlich nicht ganz eigehalten, aber wer kann das schon im Leben. Geschwindigkeit KFZ/ Alkohol /Rauchen/Die 10 Gebote ...


    Gesundes 2020


    Elimar

  • Danke Elmar,
    auch Dir alles Gute


    PS Die Mavic Mini hat mich voll überzeugt

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Geschwindigkeit KFZ/ Alkohol /Rauchen/Die 10 Gebote

    Hauptsache er beachtet das 11. Gebot !!! // "Du sollst Dich nicht erwischen lassen."
    :nick::feel::prost:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio