Überschrift in VisTitel sehr klein

  • Hallo zusammen,
    wenn ich in Edius über Tools VisTitle aufrufe, sind bei VisTitel die Überschriften und Symbole des Programms sehr klein.
    Wie kann ich die Größe verändern?
    Wenn ich Vistitel als Prgramm aufrufe, sind die Überschriften und Symbole in einer normalen Größe.

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • Menüzeile, Objekte T wählen und Schriftgröße auf gewünschte Größe z.B. 24, 48,64,120 oder selbst eine Zahl einstellen. Dann auf die Schreibfläche klicken und schreiben. Der Text wird in der entsprechenden Schriftgröße geschrieben.


    Oder den Text, der schon da steht mit der Maus markieren und anschließend die Schriftgröße mit der Maus wählen.

  • Ich habe mich vermutlich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich meine diese Schriften. Sie sind auf meinem
    Monitor (Auflösung 3840x2160) nur ca 2mm groß.


    .


    Wenn ich VisTitel als Programm aufrufe ist die Größe ok

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • Innerhalb von EDIUS Vistitle öffnen und in den Einstellungen den Skalierungsfaktor ändern (siehe Bild).
    In deinem Fall vermutlich auf 200 oder etwas darunter.


    Die Änderung der Einstellung wird erst nach Neustart von EDIUS sichtbar.
    Dann sollte sich die gesamte Vistitle Oberfläche entsprechend vergrößert haben.


    An der Stelle auch noch mal ein Verweis auf unsere Vistitle Videotrainings:
    https://www.dvd-lernkurs.de/software/vistitle.html


    (Bei uns und den EDIUS-Händlern erhältlich)


    Viele Grüße
    Gavin

  • Moin,
    das klappt leider nicht. Auch ein Skalierungsfaktor von max. 200 bringt keine sichtbare Änderung.


    Mir ist jetzt auch aufgefallen, das der unterste Text in dem Fenster "System Optionen", "Standard Einstellungen" nicht vollständig dargestellt wird. Er endet bei ".....VisTit"

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • Hattest du nach Ändern der Skalierung auch einen Neustart gemacht?
    Wenn danach keinerlei Änderung festzustellen ist, läuft da definitiv etwas schief.


    Ich kann es mir gerne mal per Fernwartung ansehen.
    Einfach mal direkt bei mir melden (Webseite siehe unten).

  • Moin Gavin,
    ich habe eine PN erhalten. Darin werde ich auf die neue Programmversion 2.8.5.0 hingewiesen, ich habe 2.8.0.5.


    hkvisdom.com/index.php/vistitle-version-2-8-5-0/


    Das könnte ewentuell mein Problem lösen.
    Vor einer Ferwartung werde ich das mal probieren und mich dann wieder melden.
    Aber danke für das Angebot.


    Gruß Jürgen

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • Das wars, die Version 2.8.5.0 beseitigt den Fehler.
    Jetzt ist die Schrift vernünftig groß.

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka