Sony Alpha HLG Export

  • Warum wird dieses Video im Player nicht angezeigt?

    Zunächst:
    Wenn schon ein Screenshot von der Timeline, dann bitte so, dass man die Spurköpfe links alle sehen kann!
    Bitte nachliefern.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Und die Projekteinstellungen brauchen wir auch noch.


    Es ist ein Smartphone-Clip mit variabler Bildrate (Durchschnitt 30,2).
    Achte darauf, dass in den Halbbild-Einstellungen aus Zeiteffekt nicht optischer Fluss gewählt ist.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Halbbildeinstellung bei Progressivmaterial?

    Gemeint ist nicht die Projekteinstellung, sondern - wie Peter schrieb - die Halbbildeinstellung beim Zeiteffekt (eines Clips) !!!
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hier jetzt meine PE und ZE .( es wird Videomaterial mit unterschiedlichen Bildraten gemischt. Eingestellt sind 25fps hatte aber auch schon sämtliche andere fps Einstellungen durch.
    Hoffe das wirklich alles nur ein frage der Einstellung ist. schließlich hatte ich mich für Edius gerade aus Gründen der versprochenen Stabilität und Unkompliziertheit bei Mischmaterial auf ei und der selben Timeline entschieden.

  • schließlich hatte ich mich für Edius gerade aus Gründen der versprochenen Stabilität und Unkompliziertheit bei Mischmaterial auf ei und der selben Timeline entschieden.

    Edius ist wirklich sehr stabil.
    Auch der Umgang mit Mischmaterial - sowohl unterschiedliche Codecs, als auch Bildraten, usw. - ist unkompliziert. Der benötigt nur manchmal halt Rechenleistung. Deshalb die Frage nach dem optischen Fluss, denn der fordert da einiges. Ist es offenbar aber nicht.


    Bitte lass uns dann hier in diesem Thema nur mit dem HLG Export weitermachen.
    Zu dem Problem Smartphone-Clips hast Du ja dankenswerter Weise ein eigenes Thema aufgemacht. Die Nachfragen/Antworten dann bitte auch dort.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Passt jetzt nicht ganz hier rein, möchte aber auch ungern einen neuen Thread eröffnen.


    Habe auf eBay einen Key zur Home Edition von Edius 9 erstanden, gerade eben per Mail erhalten und registriert.
    So weit lief alles rund.
    Habe dann genauer geschaut und habe wohl stat der Home Edition die "for Education " Version erhalten.
    Wäre jetzt nicht weiter schlimm , solange die Version dauerhaft funktioniert.

    Hallo 2014


    Sind sie Lehrer an einer Filmschule etc.??
    Denn falls sie ihr Alter korrekt in ihrem Profil eingetragen haben, scheiden sie als Schüler oder Student ja eher aus :P
    Genau dies haben sie eigentlich gekauft (oder halt untergejubelt bekommen):


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Grass Valley EDIUS Pro 9 EDU für Schüler, Lehrer, Schulen


    Education Version für Schüler, Studenten, Lehrer, Schulen und Universitäten.


    EDU Versionen sind nicht upgradeberechtigt und dürfen nicht kommerziell eingesetzt werden.
    EDU-Nachweis erforderlich
    (Schülerausweis, Studentenausweis, Lehrernachweis oder offizielle Bestellung einer Bildungseinrichtung)
    Bitte diesen als JPG oder PDF per e-mail an edu@digitalschnitt.de senden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer hat ihnen dieses faule Ei denn angedreht??


    Was ihnen betreff Umgang im Forum, "Captain" etwas weiter oben, vollkommen zu Recht ans Herz gelegt hat, kann ich nur zu 100% befürworten.


    mit freundlichem Gruß .. Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle