Import .mp4

  • Guten Abend,
    habe YouTube bezahlt, damit ich Videos herunter laden kann. Es ist eine .mp4 Datei und sollte nach den Angaben im Handbuch Import fähig sein, geht aber nicht. Im Anhang die Struktur der Datei.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hi,


    unter Allgemein aus der 3. Zeile Format ist zu erkennen, dass es ein Matroska-Container ist.
    Den kann Edius nicht direkt importieren.


    In einigen YouTube Downloadern kann man das gewünschte Format einstellen. Ob, wie und wo das einzustellen ist hängt von dem Programm ab. Wenn das geht nochmal in einem von Edius verarbeitbaren Format downloaden.


    Sonst musst Du es mit einem Programm, wie z.B. HandBrake in MPEG-4 umwandeln.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Guten Abend Peter,
    ich habe es mir gedacht, dass es an dem Format "Matroska" scheitert, ich war mir nicht ganz sicher. Ich werde sehen, ob ich es über You Tube bewerkstelligen kann, sonst über deinen angegebenen Hinweis zu "Handbrake". Nur eine Frage dazu: gibt es diese Software auch in deutsch? Danke für deine Hilfe, Gruß Käferl.

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • "Handbrake". Nur eine Frage dazu: gibt es diese Software auch in deutsch?

    Ja, die Sprache lässt sich einstellen.


    Normalerweise wird auch immer die (Betriebs-)'Systemsprache' verwendet. Sollte also gleich Deutsch sein.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe es in You Tube einstellen können, da sind eine menge Dateien angegeben, die man auswählen kann. Leider habe ich das nicht gewußt, wieder etwas dazu gelernt! Danke nochmals, Gruß Käferl.

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Guten Abend,
    @Peter, Danke für den Hinweis zu "HandBrake", habe es herunter geladen und funktioniert super. Doch hätte ich noch eine Frage dazu, weil ich mich ja nicht so auskenne mit all den Dateien: Habe meine DVD mit "ImgBurn" in eine .ISO Datei umgewandelt, hat alles wunderbar funktioniert, doch warum kommt dann eine Datei mir "Power2GO" heraus? (mpeg4), mich interessiert es nur?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • ...doch warum kommt dann eine Datei mir "Power2GO" heraus? (mpeg4),

    Da im ImgBurn-Screenshot leider genau der Dateiname durch das PopUp überdeckt ist, kann ich nicht erkennen, ob es wirklich eine MPEG-4 Datei ist. Ich bezweifele dies aber auch.




    Wenn Du MPEG-4 jetzt aber nur an den verwendeten Symbolen der beiden Dateien aus dem 1. Screenshot festmachst, so sind dies doch offenbar .ISO-Dateien. Zumindest steht es so doch auch im Symbol selbst abgegeben.



    Du hast (oder hattest irgendwann) Power2Go auf Deinem Rechner installiert.
    Dabei wurde Power2Go als Standard-App(Programm) für den Datei-Typ (die Endung) .iso eingetragen. Und deshalb wird jetzt dessen Symbole-Vorrat für die .iso-Datei genutzt, egal welches Programm die Datei erstellt.


    Nachschauen, bzw. ändern, kannst Du die Zuordnung der einzelnen Datei-Endungen über Windows-Einstellungen (Zahnrad) > Apps > Standard-Apps > Standard-Apps nach Dateityp auswählen.
    Dort erhältst Du eine numerisch/alphabetisch geordnete Liste aller dem System bekannten Datei-Endungen mit den jeweils zugeordneten Programmen.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro