Sammelthrad für Hard & Softwareprobleme [2014 Selbstdarstellungsversuch]

  • Kopiere das alte Problem samt Lösung einfach mal hier rein.


    Hallo,
    habe das Problem, dass sämtliche Videos die seit gestern mit meinem galaxy s9+ aufgenommen wurden im Player nicht angezeigt werden.
    Sämtliche Videos die zuvor mit diesem Gerät gefilmt wurden werden Problemlos abgespielt.
    Filme nach wie vorüberwiegend in 1080p in mp4.
    Das einzige was sich geändert hat , das ich nach einem Jahr der erfolgreichen Verweigerung des Updatens auf Android 9 samt 0ne Ui und damit des Wegfalls des manuellen Moduses beim Filmen , versehentlich jetzt doch geupdatet habe.
    Habe diverse Versuche hinter mir dieses Material in Edius doch noch zum Laufen zu bekommen.
    u.a. :
    -löschen der Videos aus der Timeline und erneutes hinzufügen
    -löschen aus der Bin und erneuter Export in Edius.
    -starten eines neuen Projektes
    -Neustart von Edius.


    Leider alles vergebens. Witziger weise laufen alle Videos die mit dem S9 plus vor des Updates gemacht wurden ohne jegliche Probleme.


    Habe jetzt mal die Videos in Magix Video Deluxe 2019 importiert. Dort laufen auch die "postupdate-Videos"problemlos.
    Was mache ich falsch ?
    Bilder

    • schwarzbild.PNG 237,68 kB, 1.776×606, 151 mal angesehen
  • Problem vermutlich gelöst. Es war möglicherweise etwas in den Halbbildeinstellungen verstellt.
    Stand auf Bildvermischen. Bin drauf gekommen weil mir neulich bei einer Zeitlupe mit optical flow Einstellung etwas ähnliches passierte.
    Wäre super. War schon am rechnen was günstiger und vor allem frustfreier wird. PC in die Werkstatt oder alten PC verkaufen und neuen kaufen . Aber bei letzterem wäre da noch das Problem mit dem Gewissen .


    Um so besser wenn es wirklich nur mein Fehler war und nicht der des PC , den eigentlich möchte ich ihn gern noch etwas behalten.


    PS auf dem zweiten Screenshot ist die Einstellung wo ich die Zeitlupe mit optischem Fluss versucht hatte. (25 Bilder auf 50% verlangsamt) Auf dem Shot sieht man es leider nicht wirklich. Im Video sieht es aber so aus als würde der Hang wegrutschen.
    Vielleicht gibt es hier eine Einstellungsoptimierung in Edius?

    • Offizieller Beitrag

    Thema gesperrt.


    Thema aus dem hochrangigem "Edius NLE Software" Bereich => verschoben in den OT (Müll) Bereich


    @Hallo 2014 .. der User ohne Namen


    Sie müllen weiterhin das Forum zu, mit der ununterbrochenen Selbstdarstellung von all ihren vermeintlichen oder selbstverursachten Problemchen.


    Um ein Thema im hochrangigem "Edius NLE Software" Bereich zu starten mit Titel :


    Sammelthrad für Hard & Softwareprobleme


    fehlt ihnen jegliche Voraussetzung betreff Kenntnis von Hardware / Software
    und vor allem => Grundkenntnisse von Videoschnitt/Videoformaten


    >galaxy s9+ aufgenommen (mit variierender Bildrate [fps])
    Das ist KEIN reales Videoformat ... das ist ein Handyformat zum Weiterleiten/Teilen auf social-media


    Sammelthrad = gibt es nicht
    Sammeltread = gibt es dagegen schon


    :gelb:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle