3D-Übergänge rückwärts?

  • Hallo mal wieder,
    seit fast einem Jahr beschäftige ich mich mit diesem, für mich vollkommen neuen Programm und erlebe immer wieder Überraschungen…
    In "minderwertigen" Schnittprogrammen ist die Einstellung, die ich verzweifelt suche, vorhanden und in EDIUS 9 soll's nicht drin sein?
    Ich "kämpfe" mich durchs GV-Handbuch und durchs EDIUS-Forum sowie durch Tutorials, aber ich find’s einfach nicht. Somit komme ich wieder an meine Grenzen.


    Beispiel> EFFEKT/ÜBERGANG/3D/Vier Seiten:
    Es blättern die 4 Seiten nach vorn auf.
    Wie bekomme ich den Übergang dazu, das Ganze rückwärts abzuspielen, dass die aufgeblätterten Seiten wieder innen geschlossen werden?
    Wahrscheinlich gaaanz einfach, nur ich bin zu blind…


    Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon im Voraus.
    Gruß Norbert

    Windows 10 home 64bit (Vers. 21H2) --- CPU: Intel Core i7 5820K / 3,2 GHz / Sockel 2011-3 --- Mainboard: MSI X99A SLI Plus --- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 Gaming X PCIe, 8GB Speicher, DDR5 ---
    RAM: Kingston Fury HyperX / DDR 4 / 64GB (8x8GB) --- Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT-E7-600W --- 2 Monitore OMEN 27 by HP 27 Zoll WQHD ---
    Extra HDD für Videobearbeitung: Samsung HD204J, 2TB --- Camcorder: SONY HDR-CX550 (HD/50i)

  • Hallo Ihr Beiden,


    beide Vorschläge sind wunderbar! Allerdings bin ich nicht auf den Trichter gekommen, dass das mit RÜCKWÄRTS RENDERN gemeint ist...
    Ich bin bei 3D hängen geblieben und habe darauf hin nicht vermutet, dass (fast) dieselben "Modelle" auch bei GPU drinnen sind.


    Also vielen Dank für das schnelle "Aufgleisen".


    Gruß Norbert

    Windows 10 home 64bit (Vers. 21H2) --- CPU: Intel Core i7 5820K / 3,2 GHz / Sockel 2011-3 --- Mainboard: MSI X99A SLI Plus --- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 Gaming X PCIe, 8GB Speicher, DDR5 ---
    RAM: Kingston Fury HyperX / DDR 4 / 64GB (8x8GB) --- Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT-E7-600W --- 2 Monitore OMEN 27 by HP 27 Zoll WQHD ---
    Extra HDD für Videobearbeitung: Samsung HD204J, 2TB --- Camcorder: SONY HDR-CX550 (HD/50i)