Edius auf 2 Rechnern, wie war jetzt das?

• Version 8.5x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Edius auf 2 Rechnern, wie war jetzt das?

Neu

Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann, wie und wann ich mein Edius auf 2 Rechnern betreiben kann?

Edius 8.53 WG läuft seit lange auf einem, heute eher "alten", Rechner.

Jetzt habe ich noch einen Zweiten, der etwas moderner ist.
    (i-7-4790, 16GB Ram, 512GB-SSD, 7 HDD WD black, 1TB-2-TB, GTX1050Ti)

Was muss ich machen, wenn ich auf dem Rechner-2 "provisorisch" Edius einrichten will?
    Geht das überhaupt? Lizenz?
  • Neu

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen: Installieren und registrieren.
    Bis zu 2 Installationen sind erlaubt.
    Nicht erlaubt wäre der gleichzeitige Betrieb auf beiden Edius-Rechnern durch zwei Personen.
    (wie etwa in einem gewerblichen Film(schnitt) Studio)
    Gruß kurt
    - ASUS Z170-A, INTEL Core i7-6700K, 32 GB DDR4 RAM, GIGABYTE GeForce GTX 1070 8GB GDDR5, SAMSUNG 850 Pro, LG-BH16NS55, iiYama E2409HDS
    - WIN-10/64 PRO (1903), Firefox, DropBox, ImageBurn, PhantomDrive
    - EDIUS-9.52 (5886)-WG, Mercalli (-2, -4 und -5), NeatVideo-4, NewBlue ChromaKeyPro, Audacity, Adobe Photoshop, Cyberlink Power-DVD, Movavi VideoConverter Premium, RESOLVE-16.2 Studio, Adobe InDesign, andere System- und AV-Tools

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

• Neu

Und eine Ergänzung zu Sicherheit:

wenn Du (irgendwann) den alten Rechner "stilllegen" möchtest, dann unbedingt vorher auf diesem Rechner die Lizenz über den GV License Manger zurückgeben.

Gruß
    Peter
    ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9
  • Neu

kpot11 schrieb:

Nicht erlaubt wäre der gleichzeitige Betrieb auf beiden Edius-Rechnern durch zwei Personen.
    (wie etwa in einem gewerblichen Film(schnitt) Studio) Gruß kurt
    Was heisst "gleichzeitig"?

Auf beiden Rechnern installiert = OK ?
    auf beiden Rechnern Edius gestartet = OK ?
    auf beiden Rechnern ein Projekt offen = OK ?
    Abwechlungsweise an einem offenen Projekt arbeiten = OK?
    ------------------
    Gleichzeitig, 2 Personen, je an einem Projekt arbeiten = verboten

Ich will eigentlich den "alten" Schnittrechner beibehalten. (Never change a running system <3 )
    Es würde mich nur interessieren, um wieviel besser Edius auf dem 2. Rechner läuft. (Edius und Edius-Projekt, auf SSD, nur FHD)
    .
    .
  • Neu

volki9 schrieb:

Auf beiden Rechnern installiert = OK ?
    auf beiden Rechnern Edius gestartet = OK ?
    auf beiden Rechnern ein Projekt offen = OK ?
    Abwechlungsweise an einem offenen Projekt arbeiten = OK?
    ------------------
    Gleichzeitig, 2 Personen, je an einem Projekt arbeiten = verboten
    Auf beiden Rechner installiert = OK.
    Wenn auf einem Rechner Edius gestartet wird, dann darf es auf dem anderen Rechner nicht schon offen sein bzw. dort auch gestartet werden.
    Intel Core i7-7820X ---- Noctua NH-D15S ---- MSI X299 GAMING M7 ACK ---- 64GB RAM 2666-15 Corsair Dominator Platinum ---- 500GB Samsung 960 EVO M.2 (system SSD) ---- 512GB Samsung 960 PRO M.2 (data SSD) ---- Aorus Nvidia GTX 1080 Ti ---- be quiet! SILENT BASE 600 Case ---- be quiet! Dark P. Pro P11 850W ---- Win10 Pro ---- Edius WG 8.53.2808