Bildrate ändern

  • Hallo ,
    wie kann ich nochmal die Bildrate (fps)
    a) in bestehendem Projekt ändern und b) für neues Projekt vergeben?
    Habe zur Lösung von Frage a) noch im Kopf das die Timeline kopiert werden muss oder war das in DR?
    zu b) wo kann ich die Einstellung für die Eröffnung eines neuen Projektes vornehmen? (Screenshot1 )
    Screenshot 2 zeigt wie a) mehr oder weniger halbautomatisch in Magix funktioniert.
    Gibt es diese Möglichkeit in Edius auch ?


    Vielen Dank.

  • Hi,


    a) geht nicht.


    b) auf Deinem 1. Screenshot linke Seite ziemlich weit unten - den Haken bei Anpassen setzten.



    Du kannst auch über Einstellungen > Systemeinstellungen > Anwendung > Projektvoreinstellung > Voreinstellungsassistent die Auswahlliste erweitern, sodass Dir diese dann gleich angeboten werden.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Habe zur Lösung von Frage a) noch im Kopf das die Timeline kopiert werden muss oder war das in DR?

    In DR können innerhalb eines Projektes TLs angelegt werden, die zum Projekt unterschiedliche Bildraten haben können.
    Der Inhalt einer TL kann in eine andere TL kopiert werden.

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke, das Häkchen bei anpassen hatte ich gesetzt. Nur mit ok bestätigt hatte ich nicht da es für mich so aussah als würde ich mit ok die von mir NICHT gewünschten Projekteinstellungen in dem Feld oberhalb des ok Buttons bestätigen.
    Tatsächlich war das ok aber wohl zur Bestätigung der Vornahme von Änderungen vorzunehmen gemeint. Mein Fehler.