Gibt es aktuell ein Problem mit dem GV Account?

  • Hallo,
    möchte mich bei GV mit meine Daten einloggen. Da kommt abe r die Meldung dass Benutzername und Passwort nicht übereinstimmen. (Nun kann ja mal passieren, das man was vergisst) Also mit meinem Benutzernamen angeklickt "Paßwort vergessen". Prompt bekomme ich von GV mein Passwort zugeschickt, welches ich auch zum Einloggen verwendet hatte. Also nochmal mit den Daten versucht, wieder das gleiche Ergebnis - Daten stimmen nicht überein. Dann mittels der GV Mail Passwort geändert und dann versucht - geht auch nicht. Wieder "Passwort vergessen" getippt erhalte ich sofort wieder die Mail mit meinem ursprünglichen Passwort. Wieder versucht einzuloggen - geht nicht.
    Jemand etwas Ähnliches beobachtet. Kann mir derzeit nicht weiterhelfen. Müsste ev. MMM kontaktieren.
    Aber gibts das?
    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,
    ich hab es auch gerade mal probiert und ich komme auch nicht rein.
    Es scheint an GV zu liegen.


    Gruß Uli

  • Hi,


    soeben ging meine Anmeldung völlig problemlos.
    Entweder war es also ein kurzzeitiges Problem, oder es ist nicht Schuld von GV.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hab es gerade noch mal versucht, geht nicht. Aber ohne neues Passwort anzufordern, ich denke das nützt nichts.


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    gerade probiert ... letztendlich ging es, nachdem ich die erstmals die korrekte mailadresse des Accounts eingegeben hatte.


    nachdem ich erstmals eingeloggt drinnen war

    • log-out
    • danach erneuter login Versuch
    • absichtlich ein falsches Passwort eingegeben
    • und danach habe ich den "reset Passwort" Ablauf begonnen.
    • Neues Passwort ins Formular eingegeben
    • mit diesem Passwort erfolgreich eingeloggt

    meine ersten Versuche waren ähnlich erfolglos wie bei Heinz
    da hatte ich aber eine falsche Mailadresse (für diesen Useraccount) ins Formular eingegeben.


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Also bei mir geht es mit den KORREKTEN Daten NICHT. Und das auf 2 verschiedenen PC in der Wohnung. GV sendet mir auf Anfrage immer wieder das bekannte Passwort für den Account auf die Benutzeradresse.
    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten/Probleme? Ich verwende Firefox, kann es daran liegen?
    Gruß Heinz


    NB: Habe Microsoft Edge versucht, geht aber auch nicht.

  • Ich verwende Edge. Bei mir funktionierte es auch jetzt grade wieder, mehrfach und ohne irgendwelche Probleme.


    Könnten evtl. Deine Schutzprogramme den Aufruf verhindern?


    Wie gehst Du beim Einloggen vor - über den Login-Button rechts oben?
    Dann versuche es mal über Service&Support > Downloads > Downloads-Professional, dann öffnet eine etwas andere Login-Seite. Vielleicht klappt es dort.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hatte vor 2 Monaten ähnliches Problem. Nach Rücksprache mit MMM habe ich dann einen anderen Browser benutzt und da funktionierte es auf Anhieb.


    Evtl. mit einem anderen Browser versuchen .


    Gruß Steffen

  • Könnten evtl. Deine Schutzprogramme den Aufruf verhindern?

    Habe nur Defender. Anderer Browser (Edge) brachte es auch nicht. Versuche mal I-Net Explorer und Login nach Peter.
    Gruß Heinz


    ps: Zum Glück kann man aktuelles Update über EDIUS.de runterladen :)