Gerät erkannt - kein Bild/Ton - ADVC 110 & Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerät erkannt - kein Bild/Ton - ADVC 110 & Mac

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und momentan eher verzweifelt, da absoluter Anfänger ...

    Nach einigem hin und her habe ich nun ein Setup zusammengestellt, von dem ich als Laie zumindest denke, dass es einigermaßen erfolgversprechend ist.

    Alte VHS Tapes und alte HI8 Tapes sollen digitalisiert werden.
    VHS via Recorder, Hi8 via Camcorder (kein DV).
    Alle Signale gehen über den ADVC 110 in meinen Mac.
    Analog In Vorderseite (Audio und S-Video) auf Digital-Out (Firewire auf Thunderbolt).

    Der Input steht auf Analog IN. Die korrekte Leuchte ist an. Kamera läuft.
    Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass das Gerät ausreichend Strom zieht und ohne Netzteil funktioniert (habe bis jetzt auch keins).
    Der Thunderbolt liefert laut Apple bis zu 7V und der ADCV benötigt 5V, soweit ich das verstanden habe.

    Auf der Unterseite habe ich auch alle Regler auf die passenden Einstellungen werkseitig zurückgestellt.

    Mittlerweile bin ich schonmal so weit, dass mein Mac den ADVC 110 erkennt.
    Wenn ich allerdings bei den verschiedenen Programmen (iMovie, Quicktime, Debut, etc) auf Capture oder Importieren gehe, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt. Ton ebenfalls Fehlanzeige.

    Was mache ich falsch?
    Woran könnte es liegen?

    Tausend Dank für eure Hilfe und Lösungsvorschläge!

    Viele Grüße,
    Peter.
  • Hi,

    Du solltest mal prüfen, ob der Adapter auf FW 800, oder FW 400 ausgelegt ist.
    FW 400 sollte funktionieren, FW 800 eher nicht.

    Gruß
    Peter
    ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9
  • Guten Morgen zusammen!

    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
    Das Problem war jedoch ein anderes ...

    Der ADVC funktioniert problemlos mit Firewire auf Thunderbolt - ohne Netzteil.

    Das Problem war die werkseitige Einstellung an der Unterseite auf NTSC.
    Lösung: Regler auf PAL und Bild/Ton sind da.

    Viele Grüße!