Suche lizenzfreien Sirtaki

  • Ich suche für eine kleine Griechenlanddoku eine "Sirtaki" oder ähnliche Sounddatei.
    Da ich sie lediglich für den Vor- und Abspann benötige und ansonsten wohl nicht wieder sollte sie lizenzfrei/kostenlos sein.
    Ich habe gesucht aber bin nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee wo ich einen Download finde?

  • Ich suche für eine kleine Griechenlanddoku eine "Sirtaki" oder ähnliche Sounddatei.
    Da ich sie lediglich für den Vor- und Abspann benötige und ansonsten wohl nicht wieder sollte sie lizenzfrei/kostenlos sein.
    Ich habe gesucht aber bin nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee wo ich einen Download finde?

    Was verstehst du unter "Lizenzfrei"?


    Gebrauch nur als "Privat" für "Privat"
    oder für CD/DVD & Co, mit "Verkauf auch an Fremde"?
    oder "kommerzielle Nutzung"

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • lizenzfrei ist nicht kostenlos. Das wird oft verwechselt.
    Ich würde mal in den üblichen Agenturen schauen, Pond5, Audiojungle etc. Lass das mal 20 - 30 € kosten. Ist sicher vertretbar.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ich möchte das Video für Wohnmobilreisende auf YouTube bzw. in unserem Wohnmobilforum zur Verfügung stellen. Da es keinen kommerziellen Hintergrund hat aber öffentlich sein wird möchte ich keine Copyrightverletzungen gegehen. YouTube stellt ja reichlich Songs zur freien Verwendung zur Verfügung aber leider ist nichts griechisches dabei. Für diese einmalige Sache und da es nur wenige Sekunden im Vorspann benutzt wird möchte ich auch nicht in die Tasche greifen. Es gibt viele Songs in unterschiedlichen Genres im Internet wo sich der Künstler mit seiner Namensnennung zufrieden gibt. Soetwas (griechische Volksmusik) suche ich.

  • Da muss man die entsprechenden Archive durchsuchen.


    Warum nicht 15 € zahlen? Schau mal hier, geht bei 15 € los:
    https://www.pond5.com/search?k…1/2064/misc:nopro,sirtaki


    (Man muß nur "Non Pro" wählen, sonst wird Gema fällig.
    Habe auf anhiebt etliche Lieder dort gefunden.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).