Clip kopieren - bearbeiten - Posterbild neuer Clip nach Bearbeitung nicht aktualisiert in Bin-Ansicht

  • Hallo
    Nachdem ich einen Clip kopiert habe und diesen neu trimme im Player (nicht Timeline) ändert sich das Posterbild in der Bin-Ansicht nicht. Somit habe ich in der Ansicht 2 Clips mit identischen Posterbild-Ansicht. Diese kann ich schon ändern in dem ich mit der Maus dies mache. Gem. einem gesehenen Beitrag im DVD-Lernkurs sollte dies aber automatisch gehen, wenn ich nach der Änderung des kopierten Clips anschliessend diesen in der Bin-Ansicht mit Enter bestätige.


    Besten Dank.

  • Nachdem ich einen Clip kopiert habe und diesen neu trimme im Player (nicht Timeline) ändert sich das Posterbild in der Bin-Ansicht nicht.

    Hi,


    gehe bitte wie folgt vor:

    • den Clip aus der Bin nicht kopieren, sondern einfach nur im Player öffnen;
    • im Player den Clip wie gewünscht trimmen;
    • die Schaltfläche Clip im Player zur Bin hinzufügen - (alternativ Tastenkombination [Umschalt] + [Strg] + B ) erzeugt dann in der Bin einen neuen Clip mit geändertem Posterbild, der 'Ursprungsclip' behält sein Bild;
    • (ggf. weiteres trimmen/hinzufügen, wenn noch andere Varianten gewünscht werden;)
    • zum Schluss aber unbedingt im noch geöffneten Player gesetzte IN/OUT-Punkte mit Taste [X] löschen, sonst erhält auch die erste Clipkopie die eingestellten INs/OUTs, obwohl das Posterbild auf dem Anfangsbild bleibt.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi,


    Peters Variante ist für alle zukünftigen Clips sinnvoll.
    Posterbild nachträglich ändern (für alle Clips, die du schon kopiert und getrimmt hast) geht in den Dateieigenschaften.


    Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - unter dem Posterbild den Schieberegler benutzen oder oberhalb direkt den Timecode eingeben.



    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer