Blue ray LG BH16NS55 erkennt keine Blue Ray

  • Hallo,
    ich hab jetzt den zweiten Brenner dieser Art. Den zweiten aug Garantie erhalten. Hat ganz kurzzeitig funktioniert, erkennt jetzt keine Blue ray mehr. hatte dann auch mal keine DVDs erkannt. Dann Treiber neu instaliert. funktionierte wieder. Aber kann jetzt keine Blue Ray mehr brennen. Kennt jemand das Problem? Hat voielleicht sogar eine Lösung?
    Danke

  • Hi,


    in aller Regel sind solche Probleme auf die Treiber, bzw. eine fehlerhafte Installation zurückzuführen. Die verwendeten Treiber müssen dann auch zur Firmeware des Gerätes passen.


    Insoweit wäre mein Rat Dein System auf einen aktuellen Stand zu bringen. Also sowohl Windows, als auch alle Treiber und die Firmware des Brenners entsprechend upzudaten.
    Dadurch werden dann ggf. auch neue Spezifikationen von 'Scheiben' übernommen, die sonst nicht richtig behandelt werden können.
    Dann sollte es eigentlich gehen.


    Sollte es Installationsprobleme geben, sind diese meist auf die verwendete Schutzsoftware, bzw. deren Einstellungen/Ausnahmedefinitionen, zurückzuführen.
    Wenn das Gerät also bei aktuellem Stand nicht richtig funktioniert, dann mal in die Richtung prüfen.




    Nicht nur für dieses Problem, sondern generell für (fast) alle Anfragen, ist es sehr hilfreich mehr über den von Dir verwendeten Rechner zu wissen.
    Damit dann nicht jedesmal nachgefragt werden muss, wäre es schön, wenn Du die entsprechenden Angaben (Betriebssystem, CPU, GraKa, etc.) z.B. als Signatur übernehmen würdest (das sieht dann aus wie hier bei mir).



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hatte mit dem LG BH16NS55 dasselbe Problem, habe das Gerät wieder zurückgegeben mir einen ASUS BW -16D11HT gekauft und der funktioniert einwandfrei.



    Beste Grüße



    Georg

  • Also meiner einwandfrei! Erkennt sogar UHD-Bluray :D Da passt wohl irgendetwas bei euch nicht zusammen. Kommt vor. Dumm.
    Gruß Heinz