Komisches Problem bei Vollbildvorschau auf 2. Monitor

  • Hallo,
    habe nach einiger Zeit der Ruhe wieder ein Edius(UHD)projekt begonnen. Habe mittlerweile die aktuellsten Update Versionen von Edius, sowie aktuellste Intel UHD und Nvidia Treiber .
    Nun zum Problem:
    Wenn ich durch Doppelklick eine Vollbildvorschau auf den 2. Monitor bringe, klappt dies einwandfrei. Kann mit den entsprechenden Knöpfen sowie der Tastatur abspielen, stoppen usw. Gehe ich jedoch mit dem Mauszeiger in die Timeline und klicke dort etwas an, springt das Vorschaubild vom vollen UHD Bildschirm auf eine Verkleinerung von ca. 2,7K.
    Nach schließen und erneutem Aktivieren wieder Vollbild bis zur Betätigung einer Mausaktivität auf der Timeline??


    Nachdem zwischenzeitlich 2 Edius Updates und verschiedene Treiberaktualisierungen waren ,vermag ich nicht zuzuordnen wo das Problem liegt - Edius oder Intel UHD Grafiktreiber 630.
    (Bei Davinci Resolvve habe ich konstant volles Vorschaubild, aber ist das relevant?)


    Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man den Fehler eingrenzen könnte. Möchte zunächst nicht mit downgrades von Edius bzw Treibern remfummeln.
    Danke und Grüße
    Heinz


    Nachtrag: 1. Monitor an Nvidia Graka, 2. Monitor an Intel UHD (Quicksync)

  • Hallo,
    konnte das Problem bereinigen. Habe nach vielen Überlegungen mal die Edius-Einstellungen zurückgesetzt, wie von MMM in einem Podcast beschrieben (bei appdata u. programdata).
    Und jetzt läuft alles wieder wie es soll.
    Nur falls jemand mal ähnliches Problem hat als Hinweis.
    Gruß Heinz