Effekt: Clip rückwärts abspielen?

  • Ich meinte, ich wüsste wie geht, aber eben...................
    Clip auswählen / Zeiteffekt / Geschwindigkeit / rückwärts
    irgend etwas passiert, aber was? (Clip bleibt gleich)


    Problem:
    im Clip fährt ein Schiff von links nach rechts. Für die Heimreise sollte es von rechts nach links fahren.

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Der Zeiteffekt>Geschwingigkeit>rückwärts funktioniert schon, aber dann fährt ja das Schiff wirklich mit dem Heck voraus.
    War ggf. das Einstellfenster noch geöffnet und die Einstellungen noch nicht mit ok bestätigt?
    Weitere Möglichkeit: Clip mit dem Layouter 180° um die Hochachse drehen fährt das Schiff mit dem Bug voraus von rechts nach links (allerdings ist dann der ganze Cllip spiegelverkehrt).

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

    • Offizieller Beitrag

    hallo .. > Clip mit dem Layouter 180° um die Hochachse drehen

    = korrekt, jedoch schneller geht es mit dem Effekt "Spiegeln" ....
    Die generelle Problematik von => ist dann der ganze Cllip spiegelverkehrt) ... bleibt logisch erhalten


    mfg Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle