Hunde Vlog Serie - my dog vlog#

  • Hallo zusammen,


    Ich werde jetzt meine neuesten Hunde Vlogs, wenn das OK ist, immer in diesen Thread reinkopieren.
    Die anderen Posts zu meinen Hundevideos können dann natürlich von meiner Seite aus logischerweise gelöscht werden.
    Kommentare und Feedbacks sind natürlich immer gewünscht.


    My dog vlog #1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    My dog vlog #2


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    My dog vlog #3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    My dog vlog #4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    My dog vlog #5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schöne filmerische Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Süße Bilder ;) Die ersten Aufnahmen wirken noch sehr "amateurhaft" (entschuldigung), werden aber von Folge zu Folge immer besser, bis sie in den letzten durchaus sehr professionell rüberkommen.


    Leider hast du immer noch ein "Schrift-Problem" (sorry). Du mischt zu viele verschiedene Schriftarten und -Größen innerhalb eines Films.


    Im Übrigen sollte eine Fortsetzungsgeschichte auch in diesem Punkten einheitlich sein. Die Vorspänne der ersten beiden Folgen unterscheiden sich völlig von den weiteren.
    Auch Schriftschnitte und -Arten sollten in allen Folgen erkennen lassen, dass es zusammengehörig ist. So wirken die Folgen beliebig von unterschiedlichen Autoren aneinandergereiht.


    Der gemischte Deutsch-Englisch-Text wirkt etwas "modern-sein-wollend"? Richtet sich dein Film an ein internationales Publikum oder ein deutschsprachiges?


    Alles nicht böse gemeint und auch nur meine Meinung - aber - du hast gefragt. :prost:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Du mischt zu viele verschiedene Schriftarten und -Größen innerhalb eines Films.

    Hallo Grauer Tiger:
    // Nimm bei mir nicht zuviel Anlauf - Du würdest da "offene Türen einrennen". Ich stimme Dir (wieder mal) voll zu. Was mir dabei gefällt: Du beantwortest technische/filmische/designorientierte Fragen einfach nüchtern und trocken - und wirst mE trotzdem (oder deswegen) nicht "verletzend".


    Zum o.a. Statement: Wenn man jeweils die Zahl Drei nicht überschreitet, hat man auch genug Möglichkeiten zur "Titelgestaltung" (i.A.). // Motto: Aller guten Dinge sind drei.


    // Im Übrigen: Ich habe mir zwei meiner Lieblings-Dokus nochmals hergenommen. Meine Titel sind zwar alle in weißer Schrift, aber hie und da doch mit scharzem Rand erstellt worden. Habe den Rand durch Schatten ersetzt (auch die dünnen Ränder ;-). Kein Vergleich mit vorher, das Ergebnis spricht klar für sich.
    // Ich schreibe das, damit Du siehst, dass Deine Vorschläge (auch bei mir) auf fruchtbaren Boden fallen (und Du in dieser Hinsicht positives Feedback bekommst - was einem ja freuen kann applause ).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich schreibe das, damit Du siehst, dass Deine Vorschläge (auch bei mir) auf fruchtbaren Boden fallen (und Du in dieser Hinsicht positives Feedback bekommst - was einem ja freuen kann

    Ich glaube, ich bin tatsächlich etwas rot geworden :rolleyes: Ich danke dir sehr. Gerade, wenn es aus Richtungen kommt, die hier im Forum wirklich viel mehr beitragen als ich. Auch ich muss dir mal Respekt zollen für all die Mühen, die du auf dich nimmst, um "den Laden hier" am laufen zu halten. Ich möchte auch @gurlt mit einbeziehen, der ebenfalls hier nie unsachlich und immer fachlich/technisch korrekt schreibt.
    In diesem Sinne - einen schönen Restsonntag noch :prost: Würde mich freuen, wenn wir uns "im richtigen Leben" mal persönlich begegnen.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Danke Dir Grauer Tiger für die völlig korrekten Verbesserungsvorschläge. Da hast Du absolut recht.
    Bei dieser „my dog vlog“ Serie habe ich einfach einen Versuch gestartet in unregelmäßigen Abständen unseren Baumwollhund Valtteri mit der Kamera zu begleiten und immer mal wieder ein Filmchen hochzuladen. Ich will schon eine grobe Linie bei diesem Format einhalten (wie. z.B. Vorspann, Intro, Länge), aber das soll jetzt kein hochkomplexer Film werden. Relativ einfach gestrickt und mit dem Hund als Hauptdarsteller im Mittelpunkt.


    Bin gerade wieder dabei einen mit der Osmo Pocket gedrehten Kurzfilm aus St. Peter Ording zu schneiden.
    Da wird der Titel recht einfach rüberkommen.


    Beste filmerische Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • aus St. Peter Ording

    Der interessiert mich auf jeden Fall, da ich diesen Strand sehr gut kenne.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Kurt,
    Ich mache ja schon seit einigen Wochen an dem kurzen Streifen (1.35 Min) rum. Wird mehr als Art Videoclip rüberkommen, aber sehr stimmungsvoll.
    Vielleicht erstelle ich dann auch noch einen zweiten kurzen Film (so ca. 3-5 Min) mit selbst gesprochenem Kommentar, den ich dann imm Rahmen der „my dog vlog Serie“ hochlade.
    Ja, SPO ist schon sehr schön. Da waren wir früher sehr oft. Die Silbermöwe war unser zweites zuhause :prost:


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo zusammen,


    für alle Hundefans und die, die es noch werden wollen :D


    Endlich habe ich den 6. Teil meiner Hundeserie fertig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim schauen.


    Beste Grüße
    Christian

  • applauseapplauseapplause und
    weitermachen!
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi,
    Ich habe mich mal durch geschaut. Sehr süßes Format. Gefällt mir.
    Und ich merke wie es von Video zu Video besser wird. Übung macht eben den Meister. :)
    Das letzte gefällt mir richtig gut! Durch die Kommentare wird es richtig interessant.
    Die Clips davor fand ich etwas zu lang, da zu wenig passiert ist. Hier ist die Länge aber super.


    Weiter so! :)

  • Hunde vlog 7 online - my dog vlog #7 - Das 1. Mal beim Friseur


    Da wurde das Fell dann doch zu lang und Valtteri musste zum Friseur ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat insgesamt 2 1/2 Stunden gedauert - der ARME - daraus sind ca. 3 Min entstanden.


    Viel Spaß beim schauen, beste Grüße
    Christian

  • Da wurde das Fell dann doch zu lang und Valtteri musste zum Friseur

    Interessant wäre zu wissen, was sich der arme Teufel während der 2 1/2 Stunden alles gedacht hat :feel:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Das stimmt Kurt, aber er hat es wirklich sehr gut, ohne Schaden, überstanden ^^
    Hatte kurz darauf auch gleich wieder Besuch von seiner geliebten Dackeldame.


    Was nicht so ganz glücklich ablief, war ein kürzlicher Spaziergang meines Juniors mit ihm an der Leine bei uns in der Nachbarschaft.
    Dort wurde er grundlos von einem 4 jährigen großen Weimaraner attackiert, gebissen und durch die Luft geworfen.
    Der kam aus dem offenen Garagentor ohne Leine rausgerannt.. Gottseidank war sein Herrchen auch in der Garage und konnte schlimmeres verhindern.
    Wir waren letztlich 2 mal beim Tierarzt. Mittlerweile ist die Wunde wieder verheilt. Was seelisch noch zurück bleibt, muss man abwarten.
    Das war wirklich nicht lustig und hätte ganz böse ausgehen können.
    Hier habe ich aber kein Video dazu gemacht.


    Beste Grüße
    Christian

  • Da wurde das Fell dann doch zu lang und Valtteri musste zum Friseur

    Zumindest kommst Du so mit der Zeit an einen neuen Pulli. :D


    Nette Fortsetzung der Reihe.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Dort wurde er grundlos von einem 4 jährigen großen Weimaraner attackiert, gebissen und durch die Luft geworfen.

    Mich hat vor Jahrzehnten einmal ein Rottweiler angefallen; zum Glück war er noch einigermaßen jung und wollte bloß spielen. Ergebnis: Er verbiss sich letztlich in die Schulter meiner Frau, blieb da hängen bis der Besitzer angerannt kam ("Er tuat nix, er tuat nix - des hot er no nie gmocht") und ihn runterbrachte.
    Was ich dem alles gesagt habe, das kann man sich unschwer vorstellen (ich war eben auf dem Heimweg aus dem Spital).


    Ich habe daher überhaupt kein Verständnis mehr für das dämliche Geschrei "Er tut nichts... -... das hat er noch nie getan" - und jedes Verständnis für Deine Situation.
    // Wikipedia dazu: "Ist ein Weimaraner gefährlich? Im Bereich der Erziehung sind Kosequenz und Unterordnung die Hauptmerkmale. Ordnet sich ein Weimaraner nicht klar unter, so kann dies schwierig bis sogar gefährlich werden. "
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()