Kein Bild am Kontroll TV

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, die rechten Einstellungen für die Digitalisierung meiner alten Videobänder zu finden.


    Ich schleife das S-Video Signal von meinem S-VHS Zuspieler über einen TBC zur Storm Mobile. Ich benutze dabei an der Storm Mobile ein Adapterkabel, welches bei der Storm dabei war, Hosiden Buchse zu Blau und Grün. Mit Blau und Grün gehe ich dann in die Storm (Y in und Pb in).


    Die Erfassung funktioniert einwandfrei, im Edius Vorschfenster sehe ich auch ein Bild, nur habe ich kein Bild am Kontroll TV. Dieser ist via HDMI an der Storm angeschlossen.


    Gehe ich jetzt zwischendurch in mein FHD Projekt (1920x1080) dann habe ich sofort ein Bild.


    Ich habe schon dieverse Einstellungen probiert, bis jetzt kein Erfolg. An der Storm direkt konnte ich auch keine passende Einstellung finden.


    Was könnte es sein, fehlt mir irgendeine Einstellung oder müßte irgendwo ein Häkchen hin oder weg ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hmmm..., das kodierte Material geht durch die Storm über HDMI an den TV...
    Da fällt mir nur ein, doch mal zu prüfen ob das mit dem bei Dir kodierten Videomaterial nach
    der Strom-Spezifikation überhaupt möglich ist?

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Die Erfassung funktioniert einwandfrei, im Edius Vorschfenster sehe ich auch ein Bild, nur habe ich kein Bild am Kontroll TV. Dieser ist via HDMI an der Storm angeschlossen.

    Hast du die Storm (HDMI) auch als Vorschaumonitor in Edius eingetragen?

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Das hatte ich vorhin ebenfalls auf der Zunge....
    Du hast doch bestimmt die Spezi der Storm über alle zulässigen Übertragungen.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro