Mercalli V5 SAL + WIN oder V5 Suite für Edius?

  • Welches Prodad Produkt ist für mich besser geeignet Mercalli V5 SAL + WIN oder V5 Suite für Edius ? ich habe Edius 9 installiert. Ich bin kein Profi, nur Hobbyfilmer, kommt also nicht auf ein paar Sekunden schneller an. Ich nutze bisher die Mercalli Version 2.0. Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß aus dem Norden der Republik


    Bernhard

  • Hi,


    bei der SAL müsstest Du die Stabilisierung immer außerhalb von Edius machen - also immer das Programm vollständig wechseln.


    Bei der Suite kannst Du einfach in Edius weiterarbeiten. Außerdem sind die oft ausreichenden RT-Versionen nur in der Suite, also als Plug-In, verfügbar.
    Diese RT Plug-Ins halte ich aber für den eigentlichen Vorteil von Mercalli 5 ggü. Mercalli 2.


    Wie Herbert schon schreibt, ist ja beim Kauf der Suite auch die SAL zusätzlich enthalten. Sie muss nur extra installiert und aktiviert werden. Das war ja bei Mercalli 2 auch so.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ich nutze bisher die Mercalli Version 2.0.

    Edius hat einen bordeigen Stabilizer unter Videofilter, den schon mal probiert?

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Der Edius-Stabilisierer arbeitet ganz hervorragend selbst bei der Stabilisierung von Action-Cam Aufnahmen.
    Er arbeitet noch dazu im Hintergrund!

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K