EDIUS 9 Sequenzclip für Export in Datei

  • Hallo zusammen,
    Mit Edius 9 möchte eine Film als Sequenzclip exportieren.Verwende diese Methode um ein Maximum an Bildqualität zu bekommen. In meinem bislang verwendetem Programm Premiere Pro war daskein Problem. Die Auswahl konnte / kann im Export des Films z.B. alsTIF Bild festgelegt werden. Braucht zwar viel Speicher und das Audiomuss als WAF-Datei separat exportiert werden.
    Bei EDIUS kann zwar ein Sequenzclip importiert werden, klapptübrigens problemlos, als Export z.B. als TIF habe ich aber nichtsgefunden.
    Ich hoffe, dies Funktion gibt es in EDIUS, hat sich aber irgendwoversteckt.
    Ich bitte um eure Hilfe.



    Herzliche Grüße und bleibt gesund. :)

  • Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst:


    "In Datei ausgeben/Standbild/Exportieren" dann Dateityp TIF auswählen und Dateinamen vergeben und "Bereich zwischen in-out Punkten als Sequenzdateien speichern"

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hallo Grauer Tiger,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, genau das habe ich gesucht.Habe ich auch schon ausprobiert. funktioniert super.



    Viele Grüße



    vhr.media