Edius 9,VideoEffekte kein Informationsfenster angezeigt

  • Hallo
    bin wahrscheinlich zu blöd aber in Ed.8 finde ich wenn ich videoeffekte bearbeite auch die Seite Information wo der Layouter und darunter der jeweilige Effekt angezeigt wird.Da kann man durch anklicken den Effekt aufrufen und verändern.
    Bei e 9 geht das garnicht die Inform.seite wird nicht angezeigt.
    Nach stundenlanger Suche hoffe ich auf hilfe hier.
    L G W.Blask

  • Hi,


    die Info-Palette gibt es natürlich auch in Edius 9 noch.


    Wenn Du die nicht siehst/findest, kann das mehrere Gründe haben:


    die Infopalette ist

    • mit anderen Fenstern gruppiert - dann hast Du unten die "Reiter", über die Du zwischen den einzelnen Fenstern umschalten kannst;
    • geschlossen worden (über das 'X' im Fenster Info-Palette) - dann unter Ansicht > Palette > Informationen den Haken setzen, damit das Fenster wieder geöffnet wird - alternativ die Taste [H] drücken um alle Paletten ein-/auszublenden;
    • von einem anderen Fenster verdeckt - dann die Fenster umsortieren und ggf. die Größen anders anpassen;
    • liegt außerhalb des sichtbaren Bereiches des Bildschirmes (z.B. Monitor gewechselt, andere Auflösung eingestellt) - dann über Ansicht > Layout > Normal (alternativ Tasten [Umschalt] + [Alt] + [L] ) den Standard wiederherstellen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • hallo
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Ist halt doch sehr umfangreich das Programm.
    lG W