Edius X Systemvoraussetzungen

  • Auf der Filmpraxis-Seite https://filmpraxis.de/edius-x-…software-von-grassvalley/ findet man eine Info, dass der Rechner bei Edius X neben WIN 10 64 Bit eine CPU mit AVX2-Support erfordert.
    Download CPU-Z (kostenfreies Programm)
    Installieren Sie CPU-Z und starten Sie das Programm.Schon die Startseite zeigt das Ergebnis. Hier muss AVX2 angezeigt werden:


    Da mein Rechner schon etwas betagter ist, habe ich das Testprogramm geladen. Meine CPU den AVX2- Support nicht.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Hi,


    die Intel-Prozessoren unterstützte seit der Reihe Haswell AVX2.
    Bei AMD weiß ich es leider nicht.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Mein Rechner ist 11 Jahre alt, der unterstützt AVX2 nicht. Entweder bleibe ich bei 9.52 und verzichte auf das X-Update oder muss ich in einen aktuellen Rechner investieren...

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Kommt halt darauf an, was Du bearbeitest und welche Ansprüche Du hast.


    Mein Rechner hat auch keine Unterstützung des AVX2-Befehlssatzes. Aber für dieses Jahr war sowieso eine Neuanschaffung angedacht. Insoweit trifft mich das jetzt nicht zu sehr.


    Von Edius X erwarte ich hingegen schon aus den bisherigen Ankündigungen für mich interessante Verbesserungen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Von Edius X erwarte ich hingegen schon aus den bisherigen Ankündigungen für mich interessante Verbesserungen.

    Am Donnerstag, 16.7.2020, wird das Video über die Audioverbesserungen von EDIUS-X präsentiert (ab 17:00 Uhr bzw. später dann als Aufzeichnung abrufbar).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio