Upgrade nicht installierbar [gelöst > User-Error]

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich kehre seit 3 Jahre wieder zum Videoschnitt und Edius zurück. Ich habe eine Edius Pro 8 Jump 2 Upgrade Version die ich installieren konnte. Läuft auch einwandfrei. Dann wollte ich das Uprade Edius 9 installieren. Früher abslout kein Problem
    Nur jetzt kommt der Hinweis : " Setup Failed 0x80070666 Eine andere Version des Produktes ist bereits installiert. " - installiert ist aber nur die 8er .


    Vielleicht kennt einer das Problem …..


    Besten Dank.....

  • Hi,


    was möchtest Du genau machen?


    • Edius 8 und Edius 9 gleichzeitig auf dem Rechner laufen lassen -
      dann muss die dafür geeignete Edius Version 8.53 (ich glaube .3262 ?) installiert sein; nur mit dieser Version ist der Parallelbetrieb möglich;
    • nur Edius 9 installieren -
      dann deaktiviere (zur Sicherheit) die Edius 8 Lizenz über den GV License Manager und deinstalliere Edius 8;
      danach dann gleich das neueste Edius 9 Update (derzeit 9.52.6384) installieren; dort wird dann bei der Aktivierung auch der alte Edius 8 Key abgefragt.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Dir,


    2. Vorschlag gerade ausgeführt. Aber immer noch der selbe Hinweis obwohl 8 deinstalliert ist und der Key gelöscht....


    Das versteht niemand. Wie gesagt es hat so schon funktioniert...

  • Stimmt, früher waren immer beide installiert habe ich nie so bedacht war auch nicht beabsichtigt.
    Und Windows neu aufsetzen um dann festzustellen das das Ergebnis das gliche ist ist auch doof :(

  • Stimmt, früher waren immer beide installiert habe ich nie so bedacht war auch nicht beabsichtigt.

    Nun, dann scheinen davon noch irgendwelche Installationsreste vorhanden zu sein, die die Misere jetzt verursachen. Von Deiner Systemausstattung her (im Profil) gibt es jedenfalls nichts zu meckern.



    Probiere mal diese Anleitung von Heise Online.



    Wenn das auch nicht hilft, müsste man versuchen Windows zu reparieren.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Auch das probiert. Leider nein. Komme wohl nicht drum rum Windows neu zu installieren. Wenn man wie ich von OS-Mac kommt ist das wieder die bittere Windows Realität. :)


    Peter Dir vielen Dank....


    Gruss Jürgen

  • Rätsel gelöst, fast schon peinlich. Ich habe mit einen Service Mitarbeiter gesprochen der sich auf mein Rechner draufgeschaltet hat : Ich hatte das Programm noch von der Original DVD versucht zu installieren.
    Das war das Problem - einfach zu alt ( Version 9.0 ) die Version aus dem Netz konnte ich dann einwandfrei installieren.....

  • Ich hatte das Programm noch von der Original DVD versucht zu installieren.

    danach dann gleich das neueste Edius 9 Update (derzeit 9.52.6384) installieren; dort wird dann bei der Aktivierung auch der alte Edius 8 Key abgefragt.

    :nw:


    ^^

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro